Finanzdienstleister MSCI könnte vor neuem Wachstum durch KI-Partnerscahft mit Google stehen!

Der Finanzdienstleister MSCI ist ein Schwergewicht und dürfte vielen Anlegern bekannt sein. Das Unternehmen bietet Investoren u. a. börsengehandelte Fonds wie den MSCI World an. Zusätzliches Wachstum könnte jetzt durch eine KI-Partnerschaft mit Google entstehen.

So kündigte das Unternehmen am 25. Januar an, dass man mit Google eine Investitionsdatenplattform in der Cloud aufbauen wird. Laut dem CEO von MSCI, Henry Fernandez, erlebt "die Investmentbranche ein exponentielles Wachstum an Daten. In der heutigen schnelllebigen Welt benötigen Investoren die Fähigkeit, neue und alternative Datenquellen zu analysieren, um wettbewerbsfähig und informiert zu bleiben".

Zu den Kunden von MSCI zählen hauptsächlich Vermögensverwalter, Banken, und Versicherungen. Für diese dürfte die Nutzung der Google Cloud-Technologie für künstliche Intelligenz ein riesiger Vorteil sein, da es den Kunden von MSCI dadurch schon bald möglich sein wird, "strukturierte und unstrukturierte Daten in großem Umfang und schneller als je zuvor zu verarbeiten", so das Management.
Trotz der Turbulenzen im Finanzsektor hält sich die Aktie gut. Ein prozyklischer Einstieg bietet sich meines Erachtens an, wenn der Widerstand im Bereich von 570 USD überschritten wird. Watchlist!

Finanzdienstleister MSCI könnte vor neuem Wachstum durch KI-Partnerscahft mit Google stehen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!