Folgeauftrag aus Kanada lässt SFC Energy aus der Konsolidierung ausbrechen

Die SFC Energy ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für mobile Energielösungen und Power Management für Industrie-, Verteidigungs- und Freizeitmärkte mit Fokus auf die Öl & Gas Industrie. Die Gesellschaft entwickelt, produziert und vertreibt Energieversorgungssysteme und deren Komponenten unter anderem auf Basis der Brennstoffzellentechnologie. Zum Angebot gehören außerdem Zubehör und Ersatzteile, insbesondere Tankpatronen, sowie Lösungen für die Kombination von Brennstoffzellenprodukten mit anderen Stromquellen und –verbrauchern.

Nachdem der Konzern im November 2022 einen Erstserienauftrag für die Lieferung von Power-Supply-Systemen im Gesamtwert von 5,3 Mio. Euro von einem europäischen Hightech-Komponentenhersteller erhalten hatte, konnte SFC Energy im noch jungen Börsenjahr 2023 auch bei Bestandskunden Fortschritte erzielen. So wurde am 10. Januar ein Folgeauftrag vom kanadischen Ölproduzenten zur Lieferung von vollintegrierten Frequenzwandlern (VFDs) im Umfang von mehr als 5,3 Mio. CAD gemeldet.

Charttechnisch befindet sich die Aktie in einer seit Mitte Oktober laufenden Aufwärtsbewegung. Eine untergeordnete Konsolidierung dürfte durch den neuen Folgeauftrag aufgelöst werden.

Folgeauftrag aus Kanada lässt SFC Energy aus der Konsolidierung ausbrechen

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!