Folgeauftrag lässt SFC Energy nach einer 25 %-Korrektur wieder steigen

Die SFC Energy ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für mobile Energielösungen und Power Management für Industrie-, Verteidigungs- und Freizeitmärkte mit Fokus auf die Öl & Gas Industrie. Die Gesellschaft entwickelt, produziert und vertreibt Energieversorgungssysteme und deren Komponenten unter anderem auf Basis der Brennstoffzellentechnologie.

Am 14. Februar hatte der Konzern den vorläufigen Bericht für das Geschäftsjahr 2022 präsentiert. In der Pressemitteilung heißt es, dass sich die SFC Energy im Geschäftsjahr 2022 stark entwickelt habe. Der Markt sah dies in einer Erstreaktion allerdings anders.

Nach dem Abverkauf könnte allerdings ein Turnaround eingeleitet werden. Impulse liefert dabei der wachsende Auftragsbestand. Zum Beispiel wurde am 23. Februar ein neuer Folgeauftrag aus Polen gemeldet, welcher einen Umfang von mehr als 1 Mio. Euro haben soll. Der Auftrag ist im Geschäftsjahr 2023 vollständig umsatz- und ergebniswirksam.


Folgeauftrag lässt SFC Energy nach einer 25 %-Korrektur wieder steigen

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!