Genpact automatisiert die Geschäftsprozesse und optimiert Lieferketten. Das KGV beträgt nur 14!

In den USA gehört Genpact (G) zu den Werten, die sich seit Mai von der Schwäche bei den Technologieaktien abkoppeln. Gleichzeitig steht ein neuer Ausbruch bevor. Die Aktie bietet eine spannende Story, welche einen neuen Aufwärtstrend begünstigen sollte!

Genpact automatisiert die Geschäftsprozesse, profitiert von der Arbeiterlosigkeit und Neuaufstellung von Lieferketten. Genpact ist ein Servicekonzern für die Business Transformation. Mittels der KI-basierten Plattform Genpact Cora verbessert man Abläufe bei den Kunden und steigert die Produktivität. Was spannend ist, ist der Einsatz bei der Optimierung von Lieferketten. Die Supply-Chain-Lösungen und-Tools stellen laut Genpact einen effizienten Weg vom Lieferanten zum Kunden sicher. Es geht dabei um die Bewältigung von Schwankungen bei Angebot und Nachfrage, pünktlichen Lieferungen und Kosteneinsparungen sowie der Optimierung bei der Gestaltung der Lieferketten vom Lieferanten bis Kunde. Die Nachfrage müsste hier wegen dem aktuellen Umfeld deutlich angezogen haben. Der Konzern hat sich zum Ziel gesetzt bis 2026 um mind. 10% p.a. zu wachsen und die Marge auszuweiten. Die Bewertung geht mit einem KGV23e von 14 absolut in Ordnung.

Genpact automatisiert die Geschäftsprozesse und optimiert Lieferketten. Das KGV beträgt nur 14!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!