Groupon: Interim CEO investiert rund 3,1 Mio. USD in den Transformationsprozess!

Groupon Inc. (GRPN) betreibt ein Geschäftsmodell im Bereich des Onlinehandels und ist besonders bekannt für sein Angebot an lokalen Rabatten und Gutscheinen. Der Konzern agiert als Vermittler zwischen lokalen Unternehmen und Verbrauchern.

Am 09. November hat Groupon ein enttäuschendes Ergebnis für das 3. Quartal präsentiert. Demnach ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12 % auf 126,5 Mio. USD gesunken und beim EPS mussten nach -0,68 USD im Vorjahreszeitraum immer noch -0,12 USD ausgewiesen werden. Die Experten hatten auf der anderen Seite mit einem Umsatz in Höhe von 129,64 Mio. USD und positiven EPS in Höhe von 0,11 USD gerechnet.

Der Interims-CEO von Groupon, Dusan Senkypl, zeigte sich dennoch zufrieden: "Wir haben erhebliche Fortschritte auf dem Weg zu unserem Ziel gemacht, eine effiziente Kostenstruktur zu schaffen. Mit dem Abschluss der schnellen Transformation wechseln wir nun von einer Kostensenkungs- zu einer Umsatzprioritäten-Mentalität. Unser Fokus richtet sich jetzt darauf, Projekte in den Bereichen Produktentwicklung, Ingenieurwesen, Vertrieb, Marketing und Umsatzmanagement umzusetzen, von denen wir erwarten, dass sie unseren Marktplatz wiederbeleben und unser Unternehmen auf Wachstumskurs bringen werden." Diese Aussagen untermauerte er dadurch, dass er zwischen dem 16. November und 20. November Aktien von Groupon Inc. zu Stückpreisen zwischen 9,28 USD und 9,74 USD für insgesamt rund 3,1 Mio. USD (exakt: 3.069.745 USD) erworben hat.

Groupon: Interim CEO investiert rund 3,1 Mio. USD in den Transformationsprozess!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!