Hochtief: Blaue Welle wird höhere Infrastrukturausgaben in den USA begünstigen - KGV22e von 8!

In Deutschland wird bereits eine Verlängerung des harten Lockdowns in Richtung Ostern diskutiert. Dennoch verweilen die Zykliker in einer Favoritenrolle, weil mit einem Reopening eine kräftige Wirtschaftserholung erwartet wird. Ein Favorit ist Hochtief:

1.) Die Bauwirtschaft kommt recht stabil durch die Pandemie und sollte mit einem Ende der Lockdowns von den staatlichen Konjunkturprogrammen profitieren. Hochtief taxiert die Pipeline für 2021ff auf 540 Mrd. Euro.

2.) Durch die Mehrheit der US-Demokraten ("blaue Welle") sind höhere Infrastrukturausgaben wahrscheinlich. Hochtief erzielt 60% der Erlöse in Amerika. Turner und Flatiron sind führende Anbieter bei Verkehrsinfrastruktur, Hochbau und sogar dem Bau von Green Buildings. Biden hat u.a. moniert gut 20% der Highways sind marode und die Infrastruktur soll unter Beachtung des Klimaschutz massiv modernisiert werden. Das wird Aufträge für Hochtief bedeuten.

3.) Hochtief ist in Spanien ein typischer Profiteur vom Reopening des gesellschaftlichen Lebens, da man über Abertis Mautstraßen betreibt. Das Business wird anziehen im Jahresverlauf.

4.) Die Bewertung ist moderat. Per 2022 liegt das KGV bei 8. Wenn sich eine Umsatz- und Ertragsdynamik zeigt, wird der Markt die Hochtief-Aktie wegen der erniedrigten Bewertung spielen.

Hochtief: Blaue Welle wird höhere Infrastrukturausgaben in den USA begünstigen - KGV22e von 8!