Hugo Boss: Auf dem Weg zu 5 Mrd. Euro an Umsatz - Positives Überraschungsmoment dank Casualwear?

Die Aktie von Hugo Boss ist 4% vom 52-Wochenhoch entfernt und entzieht sich im Jahr 2022 dem turbulenten Marktumfeld. Die Relative Stärke macht einen baldigen Angriff auf das Hoch um 60 Euro wahrscheinlich.

1.) Die Story bei Hugo Boss ist neben dem Reopening und mehr Nachfrage nach Anzügen die Gewinnung von Marktanteilen bei Casualwear, wo man eine jüngere Zielgruppe adressiert. Das gelang im Q4 2021 schon und sollte durch die erfolgreiche Werbekampagne zuletzt weitergegangen sein. Damit legt man endlich das angestaubte Image ab und startet auch bei Freizeitbekleidung durch. Das ist die Basis für eine Wachstumsüberraschung in den nächsten Jahren.

2.) Hugo Boss hat das Ziel den Umsatz auf 5 Mrd. Euro bis Dekadenmitte zu verdoppeln und könnte sich wie LVMH als Plattform mit weiteren Marken aufstellen. Der Konsens misstraut dem noch und nimmt bis 2024 nur 3,47 Mrd. Euro an. Für die Aktie resultiert daraus ein Aufwertungspotenzial, wenn man das Wachstumsziel schafft.

Warburg Research wurde heute schon optimistischer und erhöhte das Ziel auf 79 Euro. Das dürfte die Zielrichtung sein, wenn man das geplante Wachstum realisiert.

Hugo Boss: Auf dem Weg zu 5 Mrd. Euro an Umsatz - Positives Überraschungsmoment dank Casualwear?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!