Jungheinrich: Trending-Value-KUV-Aktie mit 10,6er KGV und spannender Breakout-Konstellation!

Am deutschen Markt stehen die Trending-Value-KUV-Aktien im Fokus, spricht Value-Aktien mit einem niedrigen KUV und einer charttechnischen Aufwärtsbewegung. Durch die anstehende Zinswende sollte der Konjunkturoptimismus zulegen und damit auch die zyklischen Unternehmen ab 2025 vor besseren Geschäften stehen. Jungheinrich ist mit einem KUV von 0,67 und einem intakten Aufwärtstrend seit Winter letzten Jahres eine typische Trending-Value-KUV-Aktie.

Jungheinrich ist ein Hersteller von Staplern, Fördertechniksystemen, automatischen Lagersystemen sowie mobilen Robotern. Die Reindustrialisierung und die Nachfrage nach einem schnelleren Warenumschlag sind neben dem Fachkräftemangel nur einige strukturelle Treiber, welche für Nachfrage sorgen. 2024 wird für den Intralogistiker noch ein Übergangsjahr. Ab 2025 sind bei einem Umsatz von 5,75 Mrd. Euro und EPS von 3,30 Euro neue Rekorde drin. Die Bewertung wäre mit einem 10,6er KGV günstig. Gerade in den USA sollte man dank der Storage Solutions-Gruppe von der robusten Wirtschaft und damit wieder mehr Nachfrage nach Lagerautomatisierung profitieren können.

Das Kurspotenzial wurde von der HSBC am 23.05.2024 auf bis zu 44 Euro festgelegt. Die Analysten nahmen das Coverage mit Kaufen auf. Infolge könnte die Value-Aktie aus der Konsolidierung ausbrechen und die Trendfolge starten.

Jungheinrich: Trending-Value-KUV-Aktie mit 10,6er KGV und spannender Breakout-Konstellation!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!