Kaum bessert sich die Marktstimmung und schon versucht Sierra Wireless (SWIR) Breakout auf ein neues Jahreshoch!

Für Aufmerksamkeit sorgt heute die Aktie von Sierra Wireless (SWIR), die vor dem Hintergrund einer positiven Marktstimmung charttechnische Stärke ganz ohne News entwickelt und Breakout auf ein neues Jahreshoch versucht.

Zuletzt überraschte das Unternehmen mit sehr starken Q-Zahlen, was die Aktie in eine Rally-Bewegung versetzte. Die verbesserte Performance war das Resultat einer starken Nachfrage und der verstärkten Fokussierung auf Fertigungsflexibilität durch Multi-Factory-Produktion.

Sierra Wireless ist ja ein Anbieter für intelligente Wireless-Lösungen und ist damit in einem wachsenden Zukunftsmarkt positioniert. Man gilt als weltweit größte Hersteller von 2G, 3G und 4G LTE Modulen, die als Schnittstelle zwischen zahlreichen Elektrogeräten und der Cloud fungieren. Damit ist auch bspw. der drahtlose automatisierte Datenverkehr mit Maschinen und Fahrzeugen möglich.

Das größte Wachstumspotenzial liegt hier ganz eindeutig im aufkommenden IoT-Trend, wo auch die Wahre Umsatzstärke offenbart werden sollte.

Kaum bessert sich die Marktstimmung und schon versucht Sierra Wireless (SWIR) Breakout auf ein neues Jahreshoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!