Kroger - Anteilserhöhung durch Warren Buffett sollte Angriff auf das Jahreshoch einleiten!

US-Einzelhändler wie Wal-Mart oder Target profitieren aktuell von Hamsterkäufen vieler US-Verbraucher. Als einer der Leader in diesem Segment kristallisiert sich die Aktie von Kroger (KR) heraus. Was steckt dahinter?

- Kroger gehört zu den führenden US-Einzelhandelskonzernen und verfügt über mehr als 2.750 Niederlassungen. Frische Impulse verspricht der Ausbau des Online-Segments, da viele Verbraucher angesichts der Coronavirus-Pandemie ihre Waren bevorzugt online bestellen und sich nach Hause liefern lassen

- Kroger überzeugte in Q1 mit einem starken Ergebnis und konnte die Konsenserwartungen beim Ergebnis (1,12 USD) mit einem EPS von 1,22 USD je Aktie toppen. Auch bei den vergleichbaren Umsatzerlösen überzeugte man mit +19,1%, während das eCommerce-Segment mit einem Umsatzplus von 92% aufwarten konnte.

- Dank des hohen Eigenmarkenanteils und der Automation von Logistikvorgängen erzielt Kroger hohe Margen und hat seine Kosten im Griff.

- Am Wochenende wurde bekannt, dass Star-Investor Warren Buffett seine Beteiligung an Kroger in Q2 um weitere 3 Millionen Anteilsscheine aufgestockt hat und nun 21,9 Millionen Aktien hält.

Mit dem Newsimpuls im Rücken sollte Kroger heute aus der mehrwochigen Seitwärtsrange oberhalb der Marke von 35 USD ausbrechen und das 52-Wochenhoch ins Visier nehmen!

Kroger - Anteilserhöhung durch Warren Buffett sollte Angriff auf das Jahreshoch einleiten!