Kura Oncology: Personalisierte Medizin für Krebserkrankungen

Ein spannendes Unternehmen aus dem Biotech-Bereich ist meines Erachtens Kura Oncology. Das Unternehmen (Marktkapitalisierung: 1,20 Mrd. USD) entwickelt personalisierte Therapeutika zur Behandlung von soliden Tumoren und Blutkrebs. Es konzentriert sich auf die Entwicklung von niedermolekularen Produktkandidaten, die auf Zellsignalwege abzielen, die das Fortschreiten bestimmter Krebsarten vorantreiben. Das wichtigste, sich in der Entwicklung befindliche Medikament ist Tipifarnib, das für die Behandlung von Kopf- und Halskarzinomen sowie akuten Leukämien entwickelt wird.

Nun wird eine Zulassungsstudie für Tipifarnib durchgeführt, deren Ergebnisse in 2021 erwartet werden und die zu einer mögliche Markteinführung im Jahr 2022 führen könnte. Das Umsatzpotenzial allein für Tipifarnib liegt bei 400 bis 500 Mio. USD. Anfang des Monats brachte das Unternehmen die letzten Zahlen. Dazu hießt es, dass sich das Unternehmen sehr gut aufgestellt sehe, um die wichtigsten Produktkandidaten ins Ziel zu bringen.

Wenngleich spekulativ, ist das Unternehmen jetzt, wie ich finde, technisch interessant. Nach dem Quartalsbericht ging es steil bergauf. Jetzt konsolidiert die Aktie. Doch meines Erachtens könnte hier nun zeitnah noch einmal ein großer Move nach oben beginnen.
#KURA

Kura Oncology: Personalisierte Medizin für Krebserkrankungen