Livent deckt steigenden Lithium-Bedarf der Fahrzeughersteller - Tesla hat Vertrag verlängert

Livent (LTHM) ist ein reiner Lithiumproduzent, der gegründet wurde, als FMC im Oktober 2018 sein Lithiumgeschäft ausgliederte. Livent sollte langfristig von einer erhöhten Lithiumnachfrage durch eine höhere Akzeptanz von Elektrofahrzeugen profitieren, da Lithium eine Schlüsselkomponente von EV-Batterien ist.

In der letzten Woche konnte der Konzern durch mehrere unternehmensspezifische Nachrichten die Aufmerksamkeit der Anleger wecken. So wurde ein Lithiumhydroxid-Liefervertrag mit Tesla mit der Verpflichtung zu höheren Mengen als im Jahr 2020 bis 2021 verlängert. Darüber hinaus veröffentlichte Livent am Donnerstag nach Handelsschluss seinen Quartalsbericht. Dieser vermochte jedoch nicht ganz zu überzeugen. So sank der Umsatz im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um -25,69% auf 72,60 Millionen USD (Konsens: 68,19 Millionen USD) und auch die EPS fielen mit -0,05 USD (Konsens: +0,01 USD) schwächer als erwartet aus.

Charttechnisch konnte die Aktie die Impulse dennoch bullish aufnehmen. So erfüllt der Titel das Minervini Trendtemplate und hat erst am Freitag ein neues 52 Wochenhoch getriggert. Heute erhält sie darüber hinaus Support von der Citigroup. Sie hebt die Aktie von Neutral auf Kaufen und passt das Kursziel von 12,50 USD auf 16,50 USD an.

#Livent

Livent deckt steigenden Lithium-Bedarf der Fahrzeughersteller - Tesla hat Vertrag verlängert