Modekonzern Hugo Boss überrascht mit Prognoseanhebung - Wachstumsstrategie "CLAIM 5" zahlt sich aus

Ein starkes zweites Quartal lässt Hugo Boss zuversichtlich auf das Gesamtjahr blicken. Die anhaltend erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie "CLAIM 5" sowie die Anfang 2022 begonnene Erneuerung des Markenauftritts von BOSS und HUGO trugen zu dieser Dynamik bei. Bei den Vertriebskanälen setzte das digitale Geschäft seinen zweistelligen Wachstumskurs erfolgreich fort. Trotz einer besonders starken Vergleichsbasis im Vorjahreszeitraum stiegen die währungsbereinigten Umsätze um 11 %. Gegenüber 2019 hat sich der digitale Umsatz mit einem währungsbereinigten Plus von 128 % insgesamt mehr als verdoppelt. Auch im statio­nären Einzelhandel verzeichnete HUGO BOSS zweistellige Umsatzverbesserungen. Gegen­über 2021 stieg der währungsbereinigte Umsatz um 38 %, während sich das Plus im Drei­jahresvergleich auf 19 % belief.

Infolgedessen wurde nun die Umsatz- und Gewinnentwicklung für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Demnach soll der Konzernumsatz nun in einer Spanne zwischen 20 bis 25 Prozent auf ein Rekordniveau von 3,3 bis 3,5 Milliarden Euro ansteigen. Zum Vergleich, zuvor wurde ein Anstieg von 10 bis 15 Prozent prognostiziert. Für den Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde für 2022 ein Anstieg zwischen 25 und 35 Prozent auf 285 bis 310 Millionen Euro für möglich gehalten. Zuvor wurde hier ein Plus von 10 bis 25 Prozent erwartet.

#HugoBoss

Modekonzern Hugo Boss überrascht mit Prognoseanhebung - Wachstumsstrategie

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!