Nach einer vielversprechenden Studie dürfte Scholar Rock bald zu einem weiteren Trendschub ansetzen

Bei Scholar Rock Holdings handelt es sich um keinen Konzertveranstalter sondern um ein Biotech-Unternehmen, das sich mit der Entwicklung monoklonaler Antikörper zur Behandlung von Krankheiten wie neuromuskulären Erkrankungen, Krebs, Fibrose und Anämie bechäftigt. Der führende Produktkandidat des Unternehmens ist SRK-015,ein Medikament in der Entwicklung zur Behandlung von Patienten mit spinaler Muskelatrophie.

Am 27. Oktober berichtete das Unternehmen über vielversprechende Sechsmonatsergebnisse einer Phase-II-Studie mit SRK-015 bezüglich motorischer Funktionsverbesserungen für alle drei Behandlungskohorten.

Für Scholar Rock sind die Zwischenergebnisse aus der Phase-2-Studie extrem positiv, da diese nun zu einer zulassungsrelevanten Studie führen werden. Sollte diese Studie dann ebenfalls positiv ausfallen, kann mit der Monetarisierung begonnen werden. Scholar Rock rechnet damit, im zweiten Quartal 2021 über die Topline-Daten der 12-monatigen Behandlungsperiode der Phase-2-Studie für SRK-015 berichten zu können.

Mit einer Marktkapitalisierung von nur 1,30 Mrd. USD und dem Biotechnologie-Bereich zugehörig gilt es zu beachten, dass die Aktie extrem volatil ist. Doch der Chart schaut vielversprechend aus. Nach der aktuellen Konsolidierung traue ich der Aktie einen schnellen Schub Richtung der 60 USD zu.
#SRRK

Nach einer vielversprechenden Studie dürfte Scholar Rock bald zu einem weiteren Trendschub ansetzen