Netflix verzeichnet im 4. Quartal 13,1 Mio. bezahlte Netto-Neuzugänge!

Netflix Inc. (NFLX) ermöglicht es seinen Abonnenten, Inhalte über das Internet auf verschiedenen Geräten wie Smartphones, Tablets, Smart-TVs und Computern zu streamen. Der Konzern setzt auf ein monatliches Abonnementmodell, bei dem Kunden eine feste Gebühr zahlen, um auf das gesamte Angebot an Streaming-Inhalten zuzugreifen.

Der Streaming-Markt ist hart umkämpft, dennoch kann Netflix sich perfekt an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Am 23. Januar hatte Netflix nachbörslich den Bericht zum 4. Quartal sowie einen Ausblick für das laufende 1. Quartal präsentiert. Im 4. Quartal wurde demnach im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzanstieg um rund 12,5 % auf 8,83 Mrd. USD und eine Verbesserung des EPS von 0,12 USD auf 2,15 USD erzielt.

Spannend erscheinen auch Aussagen des Konzerns mit Blick auf die Zukunft: "Aber wir erwarten, dass unsere Branche aufgrund der Franchisestärke und Programmierungsexpertise innerhalb traditioneller Unterhaltungsunternehmen, der fortgesetzten massiven Investitionen großer Technologieunternehmen wie YouTube, Amazon und Apple sowie des breiteren Wettbewerbs um die Zeit der Menschen, einschließlich Gaming und sozialen Medien (TikTok, Instagram usw.), weiterhin stark umkämpft bleibt. Deshalb ist es so wichtig, unser Unterhaltungsangebot weiter zu verbessern, und während viele unserer Konkurrenten ihre Ausgaben für Inhalte reduzieren, investieren wir weiterhin in unsere Auswahl. Im Geschäftsjahr 2024 erwarten wir eine Zunahme der Amortisation von Inhalten im hohen einstelligen Prozentbereich im Vergleich zum Vorjahr."


Netflix verzeichnet im 4. Quartal 13,1 Mio. bezahlte Netto-Neuzugänge!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!