On Semiconductor plant Verfünffachung der Siliziumkarbid-Erlöse - Needham stuft auf 110 USD „Strong Buy“!

Das Halbleiterunternehmen Semiconductor (ON) ist ein Anbieter von intelligenten Bildsensoren, Leistungsmodulen, Spannungswandlern und Energieverwaltungssystemen. Hohe Margen gibt es vor allem im Automobilmarkt und der Industrie. Im letzten Quartal waren diese Segmente allein für 79 % der Erlöse verantwortlich. Langfristige Verträge mit Automobilkunden sorgen auch für Stabilität beim volatilen Verbraucher- und Computermarkt. Verbessern sollen sich die Margen auch durch das Hochfahren der Kapazitäten bei Siliziumkarbid und der 300-mm-Produktion bei der Fabrik in East Fishkill.

Mit mehr als 20 Sensoren in einem der neusten Elektrofahrzeuge eines führenden europäischen OEMs ist On Semiconductor laut eigenen Angaben auch Marktführer bei Ultraschallsensoren in der Automobilindustrie. Verträge für die Leistungssteigerung von Elektrofahrzeugen gibt es auch mit Tesla, NIO, BMW, VW, Hyundai und seit Ende April mit ZEEKR. Beim immer häufiger eingesetzten Siliziumkarbid verdoppelte On Semiconductor seinen Umsatz sequenziell. Damit stellt der SiC-Umsatz bereits die Hälfte der Gesamterlöse in 2022 dar und ist auf einem guten Weg, um das Jahresendziel von 1 Mrd. USD zu erreichen. Das wäre eine Verfünffachung ggü. dem letzten Jahr.

Mit einer überzeugenden Q2-Prognose im Rücken und einem Spitzenkursziel von Needham mit 110 USD (Strong Buy), das am 2. Mai als Reaktion auf die Zahlen erfolgte, wird ein neuer Anlauf in Richtung Allzeithoch gestartet. Auch Piper Sandler sieht das Unternehmen als "zentralen Akteur in der Automobilbranche". Auch BMO Capital hebt die Bruttomarge im Vergleich zum Konkurrenten Wolfspeed (WOLF) positiv hervor. Das Spitzenkursziel kam gestern von Needham mit 110 USD (Strong Buy). Nun scheint ein neuer Anlauf in Richtung Allzeithoch gestartet zu sein.

On Semiconductor plant Verfünffachung der Siliziumkarbid-Erlöse - Needham stuft auf 110 USD „Strong Buy“!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!