Plug Power: Bis 2030 sollen der Umsatz auf 20 Mrd. USD und die Bruttomarge auf 35 % steigen!

Plug Power (i.) befindet sich im Transformationsprozess. Der Markt für Wasserstofftechnologien bzw. Brennstoffzellen ist hart umkämpft und nicht alle aktuell am Markt befindlichen Unternehmen dürften dieses Jahrzehnt überstehen. Plug Power könnte sich, als einer der wenigen Leader in diesem Bereich zu erkennen geben. Der Konzern hat überzeugende Pläne zur Expansion in Finnland (inkl. staatlicher Anreize) und Europa (z.B. HOPE-Projekt) sowie einen soliden Plan für die Entwicklungen in den kommenden Jahren präsentiert.

Am 05. Juli haben die Analysten-Kommentare in der Peergroup gezeigt, dass Ballard Power (Citi sagt Neutral) wohl weiter mit Margenproblemen zu kämpfen haben dürfte und Plug Power (i.) sich von der Konkurrenz abheben dürfe, da man über ausreichende Liquidität und einen validen Weg zur Rentabilität verfüge. Der Markt scheint nun langsam das große Szenario bei dem Konzern zu spielen. Dieses Szenario sieht einen Umsatzanstieg von rund 1,3 Mrd. USD in diesem Jahr bis zum Jahr 2030 auf 20 Mrd. USD vor. Obendrein soll die Bruttoertragsmarge kontinuierlich auf bis zu 35 % im Jahr 2030 erhöht werden!

In dieser Woche stand das Thema Brennstoffzellentechnologie/Wasserstoff auch dank des erfolgreichen IPOs von Thyssenkrupp Nucera wieder im Fokus. Sobald Plug Power der Ausbruch über die Widerstandslinie gelingt, könnte sich in den kommenden Wochen ein neuer Aufwärtstrend entwickeln.

Plug Power: Bis 2030 sollen der Umsatz auf 20 Mrd. USD und die Bruttomarge auf 35 % steigen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!