Progyny wächst mit Fruchtbarkeitsbehandlungen - Hier sehe ich jetzt weiteres Potenzial!


Progyny ist seit 2020 an der Börse gelistet und überzeugt seither mit starkem Wachstum. Das Unternehmen hilft Paaren, die Schwierigkeiten haben Kinder zu bekommen, ihre Wünsche zu erfüllen. Und zwar mit Fruchtbarkeitsbehandlungen. Es ist ein riesiger Markt, der rasch wächst. Da Progyny zudem in neue Märkte expandiert, wie Dienstleistungen im Bereich der Empfängnisverhütung und der männlichen Unfruchtbarkeit, gehe ich davon aus, dass hier zusätzliche Einnahmen generiert werden können, was mittelfristig die Rentabilität steigern dürfte.

Bereits im vierten Quartal überzeugte das Unternehmen mit einem Umsatzwachstum von 68 %. Am 8. Mai wurden die Zahlen zum ersten Quartal veröffentlicht. Auch die sind WOW! Die Erwartungen wurden deutlich bei Umsatz und Gewinn geschlagen, wobei der Umsatz bei 258,4 Mio. USD lag, während das EPS von 0,18 USD doppelt so hoch ausfiel als von den Analysten prognostiziert. Der Ausblick für das Gesamtjahr ist ebenfalls stark: Zum ersten Mal will man mehr als 1 Mrd. USD umsetzen, wobei die Prognose keine neuen Produkteinführungen beinhaltet und damit, wie ich denke, konservativ ist, was ebenfalls Spielraum für die Aktie lässt.

Die Aktie konnte mit den Q1-Zahlen unter hohem Volumen den Abwärtstrend verlassen. Jetzt könnte es weiter nach oben gehen. Bei einem Einstieg würde ich das Risiko im Bereich von 35 USD begrenzen.

Progyny wächst mit Fruchtbarkeitsbehandlungen - Hier sehe ich jetzt weiteres Potenzial!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!