Süss Microtec will mit neuen Produkten und adressierten Märkten über 2025ff durchstarten. Die Margensteigerung auf 15 % ist ein großer Treiber!

Der Chipausrüster Süss Microtec gehört zu den trendstärksten Werten am deutschen Markt und steht am 52-Wochenhoch. Am 02.02.23 fand der Kapitalmarkttag statt und die Ziele bis 2025 wurden bestätigt. Die EBIT-Marge soll von 8,5 bis 10 % auf 15 % zulegen. Netto würde das Ergebnis auf über 2 Euro je Aktie steigen. Das KGV wäre bei rund 10.

Über das Jahr 2025 hinaus ist man zuversichtlich, weil die Investitionsprogramme von China, USA, Europa und Taiwan in die Chipfertigungen starke Treiber sind. Hinzu kommt: "Unser System MaskTrack X ist die erste qualifizierte Lösung auf dem Markt für das Prozessieren von EUV-basierten 5-Nanometer-Logikbauteilen." Mit neuen Produkten für das Hybridbonding sowie dem Ausbau des Know-Hows der Fotomaskenreinigung auf die Waferreinigung schafft man die Potenziale für weitere Umsatzsteigerungen. Laut Warburg könnte der Umsatz bei 650 bis 700 Mio. Euro zum Ende der Dekade landen.

Bisher zweifelte der Markt, um Süss Microtec bis 2025 die Marge deutlich ausweiten kann und darüber hinaus noch Wachstumschancen besitzt. Mit neuen Produkten und der Adressierung von weiteren Märkten kreiert man die Potenziale für langfristiges Wachstum. Dabei wird die Steigerung der Profitabilität zum wesentlichen Treiber. Der Aktienkurs signalisiert das mit seiner strammen Aufwärtsbewegung.

Süss Microtec will mit neuen Produkten und adressierten Märkten über 2025ff durchstarten. Die Margensteigerung auf 15 % ist ein großer Treiber!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!