Schifffahrtsaktien im Blick - ZIM Integrated bricht aus Base aus!


Auf ZIM Integrated hatten wir seit dem IPO im Januar vor einem Jahr in den verschiedenen Trading-Sektionen immer wieder aufmerksam gemacht. Wie die anderen Schifffahrtsaktien auch, haben sich jene von ZIM während der Corona-Pandemie gut entwickelt und notieren nahe ihrer Höchststände. So können sich neben ZIM auch die Aktien von Textainer Group und Star Bulk Carriers näher angeschaut werden.

ZIM profitiert aktuell von hohen Frachtpreisen, die sich allein im letzten Quartal um 35 % verteuert haben. Die Frachtraten dürften auch im ersten Halbjahr 2022 weiter steigen und die Gewinne noch mal in die Höhe treiben. Im letzten Quartal stieg der Gewinn pro Aktie YoY von 1,44 USD auf 12,16 USD.

Aktuell gibt das Unternehmen seinen Aktionären beträchtliches Kapital zurück. Die vierteljährliche Dividende beträgt 2,50 USD, das sind 15 % Rendite.

Die Aktie zeigte sich gestern weiter stark und dürfte den Ausbruch aus der Base bei 61 USD nun weiter fortsetzen.
WKN A2QNF3 | ISIN IL0065100930
#ZIM

Schifffahrtsaktien im Blick - ZIM Integrated bricht aus Base aus!