Shockwave Medical mit weiter starkem Wachstum - Big-Picture-Breakout könnte bevorstehen!

Auf Shockwave Medical habe ich schon öfter aufmerksam gemacht. Jetzt sollte man sie unbedingt wieder im Auge behalten, denn ein großer Chart-Breakout könnte bevorstehen. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet, um die Theorie zu testen, dass die elektrischen Impulse, die zur Zertrümmerung von Nierensteinen verwendet werden, auch Verkalkungen in Blutgefäßen bekämpfen könnten. Die Theorie hat sich bewahrheitet. Die Umsätze von Shockwave sind inzwischen stark gewachsen und stiegen im ersten Quartal YoY um 72 % auf 161 Mio. USD. Der Gewinn hat sich zuletzt auf 1,03 USD mehr als verdoppelt.

Aktuell ist Shockwave der einzige Anbieter in diesem Bereich. Kein Wunder, dass im Mai Übernahmegerüchte seitens Boston Scientific die Runde machten, die sich dann aber in Luft auflösten. Im April kündigte das Center for Medicare and Medicaid Services eine neue Erstattungsregelung an, welche die Zahlungen an Shockwave für seine intravaskulären Lithotripsieverfahren erhöhen könnte. Bei diesem Verfahren werden Schallwellen eingesetzt, um Verkalkungen in den Herzkranzgefäßen zu bekämpfen. Aktuell verwenden Ärzte in 61 Ländern die Produkte des Unternehmens.

Die Aktie könnte sich nun bereit für den Big-Picture-Breakout machen. Mit dem Überschreiten des Widerstands bei 303 USD überlege ich einen Einstieg.

Shockwave Medical mit weiter starkem Wachstum - Big-Picture-Breakout könnte bevorstehen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!