Snap (SNAP) - nach starkem Comeback ein neues Kursziel mit mehr als 45 % Aufwärtspotenzial!

Der Aktienkurs von Snap (SNAP) steigt seit dem Pivotal-Ereignis weiter und markiert mittlerweile ein neues Lokalhoch. Dabei sieht es stark danach aus, dass diese Bewegung auch weitergehen könnte, denn mittlerweile steigt auch der institutionelle Support. So hat Wells Fargo heute sein Rating von EqualWeight auf Overweight geändert und das Kursziel von 8 auf 22 USD erhöht.

Gespielt wird im Wesentlichen die Annahme einer besseren Situation bei Werbeeinnahmen. Explizit beobachtet man aktuell eine positive Tendenz bei der sog. Direct-Response-Werbung (DR), bei der die Nutzer dazu auffordert werden, sofort zu handeln und bestimmte Artikel rasch zu kaufen. Sollte sich diese Annahme bestätigen, so ist es auch sehr wahrscheinlich, dass Werbetreibende auch die Werbebudgets erhöhen , was Snap zugute kommen wird.

Erwähnenswert ist auch eine plausible Annahme, dass Snap von den Problemen bei X, der Social-Media-Plattform von Elon Musk, profitieren könnte, wenn Werbegelder statt X an Snap fließen. Grund dafür ist die jüngste Entwicklung bei X, wobei viele Werbekunden wie Apple, IBM, Disney, etc. sich mit X zerstritten haben und ihre Werbung auf X stoppten.


Snap (SNAP) - nach starkem Comeback ein neues Kursziel mit mehr als 45 % Aufwärtspotenzial!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!