Starke Q3-Zahlen katapultieren die Aktie von Light & Wonder auf ein neues Jahreshoch!

Auf den spannenden Chart von Light & Wonder habe ich Ende Oktober verwiesen. Das Unternehmen verdient sein Geld mit Casinospielen und iGaming-Apps. Nach starken Q3-Zahlen brach die Aktie am 9. November auf ein neues Jahreshoch aus. Während die Schätzungen von einem EPS von 0,40 USD für das Q3 ausgingen, lag es tatsächlich bei 0,81 USD. Der Umsatz lag mit 731 Mio. USD ebenfalls über den Erwartungen.

Ich denke, bei der Aktie ist noch Luft nach oben. Das hat folgende Gründe: Am 18. Oktober kam es zu einer Zweitnotierung an der australischen Börse (ASX), was das Unternehmen bei einer breiteren Investorengruppe bekannt machen dürfte. Ende Oktober wurde zudem die Übernahme des Konkurrenten SciPlay abgeschlossen. Dadurch dürfte man schnell von Synergien und Cross-Selling-Vorteilen profitieren, was sich bereits in den kommenden Quartalen zeigen müsste. Daneben wird für SciPlay eine Direct-to-Consumer-Plattform entwickelt, die eine Senkung der Plattformgebühren von 30 % auf 10 % ermöglicht. Zusätzlich stellte Light & Wonder Anfang Oktober seinen neuen SQUID GAME Spielautomaten vor, der auf der gefeierten Netflix-Serie basiert. Ich denke, das dürfte die Umsätze zusätzlich ankurbeln, wobei Light & Wonder weitere Möglichkeiten für künftige Lizenzierungen prüft.

Die Aktie konsolidierte die letzten Wochen in einer engen Spanne. Mit den Q3-Zahlen brach sie auf ein neues Jahreshoch aus. Einer Trendfortsetzung steht zunächst nichts im Weg.

Starke Q3-Zahlen katapultieren die Aktie von Light & Wonder auf ein neues Jahreshoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!