Starke Zahlen und Produktionsauftrag lassen Aehr Test Systems (AEHR) um 30 % anspringen!

Für Aufmerksamkeit sorgt zu Beginn des neuen Jahres die Aktie von Aehr Test Systems (AEHR). Der frische Impuls kommt hier in Form von besser als erwarteten Zahlen für das vergangenen 2. Quartal. Wie der Konzern mitteilte, stieg der Q2-Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um beachtliche 54 % auf 14,80 Mio. USD (Konsens: 12,78 Mio. USD). Das EPS von 0,16 USD fiel ebenfalls besser als die erwarteten 0,08 USD aus, was ebenfalls ein gutes Zeichen ist.

Gleichzeitig annoncierte das Unternehmen, dass es von seinem zweiten großen Siliziumkarbid-Halbleiterkunden einen Folgeproduktionsauftrag für ein zusätzliches FOX-XPTM-Multiwafer-Test- und Burn-In-Produktionssystem erhalten hat, das mit dem vollständig integrierten und automatisierten WaferPak Aligner von Aehr konfiguriert ist. Das FOX-XP-System ist das neue erweiterte Test- und Burn-In-Funktionen für Siliziumkarbid-Leistungshalbleiter. Das FOX-XP-System mit integriertem WaferPak Aligner wird voraussichtlich im vierten Quartal des Geschäftsjahres von Aehr ausgeliefert, das am 1. März beginnt, weswegen man diese Aktie nicht aus den Augen lassen sollte.

Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio an verschiedenen Testsystemen für Burn-in-Prozesse und die Überprüfung von logischen, optischen und speicherintegrierten Schaltungen. Benötigt werden diese Anlagen, um Qualitäts- und Zuverlässigkeitsanforderungen zu erfüllen. Im Wesentlichen fungiert man als Zulieferer der Halbleiter-Industrie und dürfte davon profitieren, sobald der Halbleiter-Trend erneut zum Leben erwacht.

Starke Zahlen und Produktionsauftrag lassen Aehr Test Systems (AEHR) um 30 % anspringen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!