Take-Two Interactive (TTWO): Zynga-Übernahme sieht doch nicht teuer aus, oder?

Eine weiterhin positive Dynamik haben wir heute bei den Gaming-Stocks. Der primäre Impuls kam hier mit der Nachricht, dass Take-Two den Mobile- und Browser-Game-Entwickler Zynga gekauft hat.

Dies wurde kritisiert und als zu teuer bezeichnet, brachte TTWO-Aktie unter Druck, versetze jedoch verbliebene unabhängige Game-Entwickler wie Ubisoft und Co. in einer sehr positive Erholungsbewegung. Und dann kam gestern die Nachricht, dass Microsoft den Game-Publisher Activision Blizzard für fast 69 Mrd. USD kaufen wird.

Und dies beflügelt nun die angeschlagene TTWO-Aktie, denn nun sieht die 12. Mrd. USD teurere Zynga-Übernahme nicht mehr so teuer aus. Zumal beide Konzerne eine deutlich bessere Positionierung im schnell-wachsenden Mobile-Gaming-Market anpeilen.

Take-Two Interactive (TTWO): Zynga-Übernahme sieht doch nicht teuer aus, oder?