UBS sieht Erholungspotenzial bei Stellantis

Die Experten der UBS haben sich zum Auftakt der neuen Woche tendenziell skeptisch zu Titeln aus der Automobilbranche geäußert. Lediglich Mercedes-Benz, Stellantis, Tesla und Zulieferer Valeo wurden auf "Buy" belassen.

Bei Stellantis haben die Experten das Kursziel von 18,50 Euro auf 17.50 Euro gesenkt. Wie in der gesamten Branche machte dem Konzern die Konsumzurückhaltung der Verbraucher in Kombination mit Lieferschwierigkeiten und der hohen Inflation zu schaffen. Hinzu kam, dass Opel in der letzten Woche mehr als 204.000 Fahrzeuge des Modells Corsa aufgrund "fehlender Warnung an den Fahrer bei Defekt an den Fahrtrichtungsanzeigern" zurückrufen musste.

Auf der anderen Seite macht der Konzern wichtige Fortschritte beim Thema E-Mobilität. Diese Tendenz wurde auch durch eine unverbindliche Vorvereinbarung mit GME Resources zur Versorgung mit Nickel- und Kobaltsulfat für Batterien von Elektrofahrzeugen untermauert. Trader können die Kursregion des in der letzten Woche markierten Verlaufstiefs als Absicherungsniveau für eine potenzielle Erholungsbewegung nutzen.

#Stellantis

UBS sieht Erholungspotenzial bei Stellantis

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!