Vertex mit positiven Studienergebnissen: Aktie bricht auf das Allzeithoch aus!

Vertex Pharma habe ich schon öfter besprochen. Es handelt sich um ein Biotech-Unternehmen, das sich der Entdeckung und Entwicklung kleinmolekularer Arzneimittel zur Behandlung von schweren Erkrankungen verschrieben hat. Dazu zählen Nierenkrankheiten, die mit Mutationen im APOL1-Gen verbunden sind. Außerdem wird mit Crispr Therapeutics an einem Gen-Editing-Medikament für zwei Blutkrankheiten gearbeitet.

Am 13. Dezember wurde bekannt, dass das Unternehmen bei seiner nicht-opioiden Schmerztherapie VX-548 den primären Endpunkt in einer Phase-2-Studie für Patienten mit schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie (DPN) erreicht hat. Jetzt wird darauf gesetzt, dass Adas Medikament in die Zulassungsstudie für diabetische periphere neuropathische Schmerzen aufgenommen wird.

Daneben profitiert Vertex von der am 8. Dezember erteilten FDA-Zulassung für Casgevy, das von CRISPR Therapeutics gemeinsam mit Vertex für die Sichelzellkrankheit entwickelt wurde, und damit die erste US-Zulassung für eine Gen-Editing-Therapie ist.

Die Aktie konnte am 13. Dezember auf ein neues Allzeithoch ausbrechen. Gestützt durch mehrere gute News, kann hier, meines Erachtens, auf eine Trendfortsetzung spekuliert werden.
(VRTX)

Vertex mit positiven Studienergebnissen: Aktie bricht auf das Allzeithoch aus!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!