VISA übernimmt Start-Up in Brasilien - Aktie vor Ausbruch aus Base!


Für einen Einstieg, eventuell mit Hebel, bietet sich meines Erachtens VISA an. Der Zahlungsabwickler hat am 28. Juni seine größte Übernahme seit einigen Jahren angekündigt. So wird man für 1 Mrd. USD das brasilianische Startup Pismo übernehmen, um sich damit einen stärkeren Platz in Südamerika zu sichern. Pismo ist eine Bezahlplattform, die im letzten Jahr ein Transkaktionsvolumen von mehr als 200 Mrd. USD auswies.

Am Donnerstag wurde in den USA ein BIP-Wachstum von 2 % gemeldet. Damit trotzt die US-Wirtschaft weiterhin den Vorhersagen einer schlimmen Rezession. Auch das dürfte der Aktie zugute kommen. Daneben will das Unternehmen weiter wachsen, in dem es neue Services anbietet wie Peer-to-Peer-Zahlungen, Gehaltsabrechnungen und grenzüberschreitende Überweisungen.

Die Aktie hat sich nach einem doppelten Boden an den Widerstand bei 235 USD herangearbeitet. Bei einem Ausbruch darüber, dürfte das nächste Ziel das Allzeithoch bei 250 USD sein.

VISA übernimmt Start-Up in Brasilien - Aktie vor Ausbruch aus Base!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!