Vom Verkaufskandidaten zum Liebling der Analysten - Delivery Heros Expansionsstrategie überzeugt

Wurde früher noch gesagt, dass die Menschen wohl nie oder nur kaum Essen online bestellen, ist es heute eine komplett normale und weitverbreitete Methode, um entspannt von der Couch etwas zu ordern. Ebenso wie sich diese Meinung gewandelt hat, haben sich auch die Einstufungen der Analysten zu Delivery Hero gewandelt. Der Konzern schafft es zunehmend neue Kunden und Restaurants als Anbieter zu gewinnen und das Bestandsgeschäft auszubauen. Diese Entwicklungen wurden in der Pandemie noch verstärkt, weswegen nun auch immer mehr positive Kommentare von Expertenseite folgen.

Bryan Garnier hat die Einstufung für Delivery Hero beispielsweise gestern auf "Buy" mit einem Kursziel von 158 Euro belassen. Der Analyst bezeichnete die Aktie sogar als "Top Pick" für das dritte Quartal im Bereich Einzelhandel und E-Commerce. Das Unternehmen gehöre zu den großen Börsenwerten im Online-Internethandel, werde aber zu unrecht von den Anlegern vernachlässigt.

Heute legen beispielsweise die Experten von Bernstein nach. Sie haben Delivery Hero mit "Outperform" und einem Kursziel von 156,10€ in die Bewertung aufgenommen. Trotz in seinen Augen langfristig guter Perspektiven für die Essenslieferbranche blickt der Analyst vorsichtig auf die kurzfristige Entwicklung. Die Unternehmen befänden sich in einem harten Wettbewerb und die Geschäftsmodelle wandelten sich rasch. Am Ende würden nur die größten und dominantesten übrig bleiben. Delivery Hero habe viel Marktmacht und bewege sich zumindest in Richtung Profitabilität. Insofern sei die Aktie sein Sektorfavorit.

#DeliveryHero

Vom Verkaufskandidaten zum Liebling der Analysten - Delivery Heros Expansionsstrategie überzeugt