Werbespezialist DoubleVerify legt 10 % zu - Aktie wird in den S&P 600 aufgenommen!

Der Markt für Online-Werbung boomt seit Jahren. Ein Ende ist nicht in Sicht. Diesbezüglich ist der Spezialist für sichere Online-Werbung DoubleVerify einen Blick wert. Das Unternehmen richtet sich mit seiner Software an Werbetreibende, die ihre Marke in der digitalen Welt schützen und gleichzeitig die Werbeausgaben möglichst zielgerichtet einsetzen wollen. Bereits im letzten Jahr haben wir DoubleVerify im Tenbagger-Depot ausführlich vorgestellt.

Jüngst sorgte DoubleVerify durch die Zusammenarbeit mit Netflix für Aufsehen: Der Streaming-Gigant teilte mit, eine Partnerschaft mit DoubleVerify eingegangen zu sein, um Kunden dabei zu helfen, dass ihre Anzeigen auf der Streaming-Plattform nur von echten Menschen gesehen werden und kein Betrug stattfindet. Gestern wurde bekannt, dass DoubleVerify in den S&P 600 aufgenommen wird. Das wird für mehr Aufmerksamkeit in der Aktie sorgen. Die Änderung wird zum 31. Januar wirksam.

Mitte Januar hatte das Analystenhaus Barclays die Aktie von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft , mit einem Kursziel von 29 USD. Barclays bemerkte, dass der Werbemarkt angesichts des makroökonomischen Gegenwinds in der ersten Jahreshälfte schwierig bleiben wird. Dies dürfte aber eingepreist sein und für die zweite Jahreshälfte erwartet man, dass es aufwärts gehen wird.

Die Aktie konnte gestern um 10 % zulegen. Das Up-Gap könnte zu einem Einstieg genutzt werden, wenn die Aktie weiter Stärke zeigt und das gestrige Hoch im Bereich von 28,20 USD übersteigt.

Werbespezialist DoubleVerify legt 10 % zu - Aktie wird in den S&P 600 aufgenommen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!