Chartanalyse Mercadolibre: Auf geht’s zum Gap-Close!

Liebe Börsianer,

die Aktie des lateinamerikanischen E-Commerce-Giganten MercadoLibre (WKN: A0MYNP) hatte am 23. Februar nach der Vorlage der Quartalszahlen mit einem Abwärts-Gap eröffnet. In der Folgezeit war die Aktie weiter nach unten gedriftet. Das Jahrestief bei 1.483 USD wurde nochmals unterschritten und die Stops abgeholt. Nun deutet sich nach der Stabilisierung am GD150 die Wende an. Der MACD liefert ein Kaufsignal. Der RSI dreht innerhalb des neutralen Bereichs nach oben. Das sollte die Aktie nun in den Bereich von 1.564 bis 1.571 USD führen. Darüber wartet der Bereich bei 1.658 und 1.665 USD als nächster Anziehungspunkt. Dort verläuft derzeit auch der GD50. Bei 1.760 USD wäre das Gap dann geschlossen. Ein Stop sollte eng unter dem GD150 bei ca. 1.475 USD gesetzt werden, um ein solides CRV von über 2 : 1 zu erhalten.  

Bevorzugtes Szenario: Long. SL bei unter 1.475 USD. 

MercadoLibre (MELI) ist ein argentinisches Unternehmen, das als größtes E-Commerce- und Finanztechnologieunternehmen in Lateinamerika gilt. Das Unternehmen ist mittlerweile in 18 Ländern präsent und hat über 100 Millionen aktive Nutzer. Über Mercado Pago bietet Mercadolibre auch eine erfolgreiche Zahlungsplattform an. Das Unternehmen hatte im Februar aufgrund von einmaligen Aufwendungen im Zusammenhang mit Steuerverbindlichkeiten einen recht mauen Gewinn für das 4. Quartal ausgewiesen. Ohne die einmaligen Ausgaben hätte MELI aber einen Quartalsgewinn von 572 Mio. USD erzielt, verglichen mit 322 Mio. USD vor einem Jahr. Mittelfristig sind die Aussichten aufgrund der weiter wachsenden Mittelschicht und der zunehmenden Affinität für digitale Angebote in Lateinamerika weiter positiv.  

Als verantwortlicher Redakteur unseres Börsenbriefes "TREND FOLLOWING” bespreche ich jeden Mittwoch die spannendsten Aktien, die Börsianer kennen sollten. Hier geht es zur Bestellung: TREND FOLLOWING hier bestellen (aktien-mag.de) 

Das TraderFox System informiert mich zuverlässig in Echtzeit per Push Notifications am Handy oder per E-Mail, sollte die Alarmlinie durchbrochen werden. Mit TraderFox Alerts kannst du deine Aktien und Kurslisten (in Echtzeit) überwachen: https://alerts.traderfox.com/ 

Weitere für die Analysen verwendete Tools:  

TraderFox Trading-Desk: https://www.traderfox.com 


Bildherkunft: www.traderfox.com