Blick ins Echtgeld-Depot: Mit diesen 11 Aktien setzen wir auf die Künstliche Intelligenz-Revolution!

Liebe Anleger,

unser KI-Echtgeld-Depot startete im März 2023 mit 100.000 €. Es handelt sich um ein Echtgeld-Depot der TraderFox GmbH. Alle Transaktionen geben wir vorab bekannt. Der Depotstand ist nun nach 9 Monaten auf 150.000 € angewachsen.

Wir haben voller Überzeugung auf die Profiteure der Künstliche Intelligenz-Revolution gesetzt und es freut mich, dass wir und unsere Leser damit so erfolgreich waren. Die KI-Revolution wird uns auch in den kommenden Jahren mit weiteren Technologiesprüngen begleiten.

- 11 Aktien befinden sich im Depot. Alle 11 Positionen sind im Plus
- Super Micro Computer ist mit +165 % der größte Gewinner. Unity Software ist mit +4 % der kleinste Gewinner.

Hier finden Sie unsere aktuelle Depotübersicht. Wir gehen davon aus, dass die Künstliche Intelligenz-Revolution noch am Anfang steht. Anfang 2024 tätigen wir vereinzelt Verkäufe und investieren in unsere neue Favoriten.

> Nutzen Sie unsere TraderFox-Rabattangebote

(Das KI-Echtgeld-Depot wird in unserem Börsendienst Trend Following geführt)

Nachdem in der Phase 1 der Künstliche Intelligenz-Revolution vor allem die Infrastrukturanbieter wie Super Micro Computer, NVIDIA oder Arista gespielt wurden, dürften 2024 die Entwickler von KI-Applikationen in den Vordergrund rücken. Wir prüfen zum Beispiel gerade die Depotaufnahme von Stride. Das ist ein amerikanischer Bildungsanbieter, der mit Hilfe von generativer KI die Qualität von Bildung deutlich verbessern kann. KI kann für Lehrer die Erstellung von Aufgabenblättern und die Korrektur übernehmen. Zudem kann KI den Leistungsstand von Schülern bewerten und individuelle Lernpfade entwickeln.

> Nutzen Sie unsere TraderFox-Rabattangebote

(Das KI-Echtgeld-Depot wird in unserem Börsendienst Trend Following geführt)

Viele Grüße
Simon Betschinger

 


3 Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!