Apple (AAPL) wird schon im Juni seine KI-Offensive starten!

Apple (AAPL) will wohl die schleppenden Computerverkäufe ankurbeln und bereitet sich darauf vor, seine gesamte Mac-Reihe zu überarbeiten, indem man eine neue Familie von hauseigenen M4-Prozessoren installiert, die für KI entwickelt wurden. Der neue Chip wird in mindestens drei Hauptvarianten erhältlich sein, und Apple plant, jedes Mac-Modell damit auszustatten.

Die PC-Hersteller befinden sich ja seit dem Ende des COVID-Pandemie-bedingten Booms beim HomeOffice-Trend in einer Flaute. Die Branche versucht nun die Nachfrage anzukurbeln, indem man auf eine neue Generation von Laptops und Desktop-PCs mit leistungsfähigeren Chips setzt, die Aufgaben der künstlichen Intelligenz wie das Zusammenfassen von Dokumenten lokal bewältigen können, ohne Daten in die Cloud senden zu müssen. Apple ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme.

Interessant ist hier, dass diese Nachricht vor Apples jährlicher Entwicklerkonferenz im Juni kommt. Und so verdichten sich nun Hinweise darauf, dass AAPL schon im Juni mit sehr interessanten News und KI-Ankündigungen sowohl im Soft- als auch im Hardware-Bereich aufwarten könnte.

Apple (AAPL) wird schon im Juni seine KI-Offensive starten!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!