Mohawk Industries Inc. (0,05%)

Bei Mohawk Industries (Marktkapitalisierung: 12 Mrd. USD) handelt es sich um einen führenden Produzenten von Fußbodenbelägen für Wohn- und Gewerbeflächen, wobei unter dem Dach des Unternehmens mehr als ein Dutzend Marken versammelt sind.

Letzte Woche konnte das Unternehmen besser als erwartet Ergebnisse liefern, worauf ein Up-Gap entstand. Im vierten Quartal betrug der Nettogewinn 248 Mio. USD und lag damit 15 % über den Erwartungen. Der Nettoumsatz lag im vierten Quartal bei 2,6 Mrd. USD, was einem YoY-Anstieg von 9,0 % entspricht. Für das aktuelle Jahr zeigt sich das Management positiv und geht davon aus, dass das Wachstum im Wohnbereich stark bleiben dürfte, während sich der Gewerbebereich allmählich vom Tiefpunkt erholen dürfte.

Die Aktie konsolidiert in einem sehr engen Bereich zwischen 164 und 175 USD. Dies macht die Aktie interessant für einen mittelfristigen Trade mit einem guten CRV. Ich würde der Aktie folgen, wenn der Ausbruch aus der Base bei 175 USD auf Tagesbasis verteidigt werden kann. Das Risiko würde ich auf 160 USD begrenzen.

WKN 885067 | ISIN US6081901042]

#MHK

Mohawk Industries Inc. (0,05%)