CareDx (7,80%)

Dynamisiertes NEO-DARVAS-Konzept: Watchlistkandidat für heute

CareDx Inc (CDNA) ist auf Transplantatdiagnostik spezialisiert. Das Produktportfolio umfasst AlloMap, mit dessen Hilfe Ärzte Herztransplantatempfänger mit stabiler Allotransplantatfunktion identifizieren können, und AlloSure, einen von Spendern abgeleiteten zellfreien DNA-Test. Vor allem der DNA-Test AlloSure erweckt das Interesse der Investoren. So gab es vor rund 3 Wochen einen Angriff durch die Short-Seller von Kerrisdale Capital Management. Sie haben ein Dokument über 29 Seiten verfasst, woraus hervorgehen soll, dass AlloSure nicht so wirksam sei, wie von CareDx behauptet. Folglich sei die Aktie derzeit stark überbewertet. Als fairen Wert nannten die Short-Seller 11,22 USD je Aktie. Mit Blick auf das Chartbild lässt sich sehr gut die Unsicherheit der Anleger nachvollziehen. So verlor die Aktie in nur sechs Handelstagen knapp 27% an Wert.

Heute steht die Aktie im Fokus, weil die Quartalszahlen und Prognose für das laufende Quartal veröffentlicht wurden. Im zweiten Quartal rechneten die Analysten damit, dass der Konzern die Break-Even-Schwelle beim Gewinn je Aktie erreichen würde, doch CareDx verfehlte dieses Ziel um 19 Cent je Aktie. Beim Umsatz konnte man hingegen positiv aufwarten, so wurden 31,45 Millionen USD statt der prognostizierten 28,04 Millionen USD erzielt. Beim Umsatzausblick für das dritte Quartal liegt man nun ebenfalls über den Konsensschätzungen.

Die Aktie wirkt interessant, allerdings könnte erneut ein Angriff der Short-Seller lauern, was das Risiko bei der Aktie erhöhen dürfte.

#CareDx

CareDx (7,80%)