SailPoint Technologies Hldgs (8,94%)

Die Aktien von Palantir Technologies (PLTR) - eines US-amerikanischen Datenanalyseunternehmens, das für seine Zusammenarbeit mit der CIA und anderen Regierungsbehörden bekannt ist, stiegen nach seinem Börsen-Debüt am Mittwoch um 48 %. Die Kapitalisierung des Unternehmens überstieg damit 23 Mrd. USD.

Ob der Konzern sein schnelles Wachstum weiter fortsetzen wird, zeigt uns die Zeit. Das notwendige Bedingung für eine langfristig erfolgreiche Business-Performance, wäre hier die bereits angelaufene Diversifikation, die die Umsatzstruktur des Cybersecurity-Spezialisten deutlich verbessern wird und das US-Behörden-Abhängigkeitsrisiko reduzieren dürfte.

Für Zuversicht sorgt ein sehr spezifische Knowhow des Konzerns, sowie seine Positionierung im schnellwachsenden Markt rund um verschiedene Data-Analyse- Lösungen, was mittelfristig eine stabile bis hohe Nachfrage garantieren dürfte.

Im heutigen TrendScout zum Thema Cybersecurity werden wir uns zwei erfolgreiche IPOs aus den Jahren 2017 (SailPoint (SAIL)) und aus 2019 (CrowdStrike (CRWD)) anschauen. Denn Palantir könnte ihren charttechnisch erfolgreichen Weg mit Leichtigkeit wiederholen. Anschließend werfen wird einen ersten prüfenden Blick auf McAfee und seine IPO-Pläne, denn auch hier dürfte ein hohes Wachstumspotenzial bei einer mindestens stabilen Nachfrage lauern!

Mehr dazu auf Aktien-mag.de

https://aktien-mag.de/kaufsignale/zukunftstrends/cybersecurity/tracking-anlagetrend-cybersecurity-palantir-pltr-crowdstrike-crwd-sailpoint-sail-und-mcaffee-hier-lauert-eine-menge-wachstumspotenzial/p-50565


Bei SailPoint (SAIL) gitl heute den Analystenimpact in Form eines Rating-Upgrades von Equal Weight auf Overweight mit einem Kursziel von 50 USD durch Morgan Stanley zu beauchten, der den Wert auf ein neues Allzeithoch befördern dürfte.

Zumal die Aktie gestern in den S&P 400 aufgenommen wurde.

Das Unternehmen ist der Marktführer im Bereich Identitätsmanagement für Unternehmen. Das Produktangebot erfolgt über eine offene Identitätsplattform. Gleichzeitig bietet man im Bereich Identity Governance Sicherheit, operative Leistungsfähigkeit und Regelkonformität an.

SailPoint Technologies Hldgs (8,94%)