aktien Magazin 15 / 2024

Xi Jinping hat klar formuliert, dass er die Taiwan-Frage nicht der nächsten Generation überlassen wird. Er möchte noch während seiner Amtszeit Fakten schaffen. Im Jahr 2026 soll das chinesische Militär so weit sein, eine gewaltsame Eroberung Taiwans durchführen zu können. Wenn ein Konflikt ausbricht, drohen große Verluste an den Aktienmärkten. In dieser Ausgabe des aktien Magazins stellen wir 5 Aktien vor, mit denen Anleger ihr Depot für diesen Krisenfall schützen können!

Tenbagger Magazin 07 / 2024

In "Tenbagger Favoriten" stellen wir einmal pro Monat Aktien mit Multibagger-Potenzial vor! Die vorgestellten Aktien entsprechen den aktuellen Top-10-Favoriten der Redaktion des Tenbagger Magazins. Es sind die Titel, bei denen wir das Chance-Risiko-Verhältnis für eine erste Verdopplung momentan am besten einschätzen.

Trendfollowing 17 / 2024

Die größten Chancen am Aktienmarkt, die auf keiner Watchlist fehlen dürfen

Growth 07 / 2024

Die größten europäischen Aktien haben in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Überlegenheit gegenüber den größten US-Aktien an den Finanzmärkten gezeigt, mit mehr Rendite, geringeren Schwankungen und weniger Verlustphasen. Diese Leistung stellt die oft zitierte Attraktivität der US-Märkte in Frage und hebt die finanzielle Stabilität und das niedrige Risiko der europäischen Aktien hervor. Dabei glänzen vor allem die finanzstarken nordischen Länder wie Dänemark und Schweden, aber auch die Niederlande. Vor allem eine solide Staatsverschuldung trägt zur Wirtschaftsstabilität bei und unterstützt die Attraktivität und das Wachstum der dortigen Unternehmen an den globalen Märkten.

Nebenwerte Investor 07 / 2024

In "Nebenwerte Investor-Favoriten" stellen wir einmal pro Monat Aktien mit hohem Potenzial vor! Unser Ziel ist es, mittelständische Unternehmen ausfindig zu machen, die noch relativ klein sind und eine grandiose Wachstumsperspektive vor sich haben. Kurz gesagt: Aktien mit hohem Kurspotenzial, wenn es gut läuft.

The Big Call 03 / 2024

Wir haben Bull-Cases für 5 Aktien aus dem Bereich Luxus und Mode aufgestellt und Simulationen für verschiende Long-Szenarien mit neuesten Daten durchgeführt, damit Sie sehen können, wie sich unterschiedliche Optionsscheine über die Laufzeit entwicklen könnten. Da sich die chinesische Binnenwirtschaft auch dank der fiskalpolitischen Stützungsmaßnahmen der chinesischen Notenbank langsam erholt, dürfte sich auch die Nachfrage im Luxusgütersegment wieder deutlich beleben.