0,05% Casey's General Stores Inc - US-Dollar Indikation -

Guten Morgen liebe Trendfolgetrader,

gestern sahen wir eine starke Erholungsbewegung an den Märkten. Die Anleger zeigten sich auf Grund des Wahlergebnisses der Kongresswahlen erleichtert. Vor allem die US-Indizes konnten resultierend darauf stark zulegen. Auch beim S&P 500 ist dies der Fall. Dieser startete mit einem Upgap in den Handel und konnte seinen GD200 deutlich überschreiten. Unsere Börsenampel ist somit wieder auf "grün" gestellt. Das bedeutet, dass wir uns nach unserem Neo-Darvas-Regelwerk wieder nach Kaufkandidaten umsehen können bzw. auch zuschlagen dürfen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Deshalb möchte ich heute mit euch speziell einen Blick auf Aktien werfen, die sich ihrem Allzeithoch nähern und ihre Breakouts vorbereiten. Gerade wenn sich die Stimmung an den Börsen wieder aufhellt, sind dies oft die neuen Bullen.

Welche Kandidaten kommen hierfür in Frage?


Casey's General Stores Inc. ist mit einer Marktkapitalisierung von 5,13 Mrd. USD bewertet. Das US-Unternehmen betreibt Convenience-Stores und Tankstellen. Es bietet unter anderem Speisen und Getränke, Pflegeprodukte und auch Waren für den Schulbedarf an. Begonnen hat die Geschichte des Unternehmens im Jahr 1959 mit dem Kauf einer Tankstelle und einer dazugehörigen Garage. Mittlerweile konnte das Netzwerk durch ständige Investitionen auf 2.073 Filialen erweitert werden. Der Kurs wird aktuell durch die jüngste US-Steuerreform, Kosteneinsparungen des Managements sowie von Aktienrückkäufen getrieben. Mit der Hy-Vee Fuel Saver-Card bietet Casey's seinen Kunden die Möglichkeit, Rabatte für Betankungen der Fahrzeuge zu erhalten. Wenn sich diese entschließen in den Shops Produkte zu kaufen, wird diesen ein prozentualer Anteil der Preise für die Tankvorgänge gutgeschrieben. So bringt das Unternehmen die Kunden dazu ihre Einkäufe in den Convenience-Stores zu erledigen. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit digitale Services mit einer mobilen App zu nutzen und auch Online-Bestellfunktionen durchzuführen. Außerdem konnte Casey's neue Verträge mit separaten Treibstofflieferanten abschließen, wodurch die Preisgestaltung optimiert werden konnte. Die Quartalszahlen vom 10.09. überzeugten die Investoren und verursachten einen Kursanstieg. Das EPS lag mit 1,92 USD je Aktie über den Erwartungen von 1,66 USD je Aktie. Im Vorjahr betrug dieses noch 1,46 USD je Aktie. Der Umsatz wurde von 2,09 Mrd. USD auf 2,59 Mrd. USD gesteigert (Konsens: 2,58 Mrd. USD).

Die Aktie beendete gestern ihre zweimonatige Konsolidierung und markierte gestern ein neues 52-Wochenhoch. Die kommenden Quartalszahlen werden am 10.12. erwartet. Für die kommenden Jahre sind die Analysten bezüglich der Wachstumsprognosen positiv gestimmt. Die Aktie versucht nun die Trendfortsetzung einzuleiten.


----


HCA Healthcare betreibt Kliniken in den USA und gehört zu den größten Dienstleistern im Gesundheitswesen. Derzeit weist das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 49,59 Mrd. USD auf. Zu dem Netzwerk von HCA zählen 171 Krankenhäuser und über 100 Praxiszentren. Auch hier konnten die Quartalszahlen des Q3-2018, welche am 30.10. präsentiert wurden, überzeugen. Das bereinigte EPS schlug die Konsenserwartungen mit 2,16 USD je Aktie um 11,9%. Im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres steigt dieses sogar um 78,5%. Auch beim Umsatz konnten die Prognosen von 11,3 Mrd. USD mit 11,4 Mrd. USD leicht übertroffen werden. Die Prognose für das laufende Fiskaljahr wurde angehoben. Bei der Umsatzentwicklung zeigt sich das Management zuversichtlicher und erwartet statt wie bisher angenommen 45,5 – 46.5 Mrd. USD nun 46 – 47 Mrd. USD. Das EPS wird bei 9,05 – 9,45 USD je Aktie vermutet (zuvor: 9,0 – 9,4)

Das Unternehmen profitiert von einem zuletzt starken Healthcare-Sektor. Die Vertreter dieses Sektors können ihren Kundenkreis auf Grund der wachsenden Weltbevölkerung sowie deren Überalterung vergrößern. Die Aktie bereitet gerade den Breakout auf ein neues Allzeithoch vor und ist nur 0,2% von diesem entfernt. Watchlist.


----


Ein weiteres Unternehmen das auf Grund besser als erwarteter Quartalszahlen auf neue Hochs zieht ist Gray Television. Das Unterhaltungsunternehmen besitzt und betreibt mehr als 100 Fernsehsender in 57 Fernsehmärkten. Dabei werden Programme von CBS Network, NBC Network, ABC Network und dem FOX-Network ausgestrahlt. Insgesamt deckt Gray Television so ungefähr 10,6% der gesamten US-amerikanischen Haushalte ab. Derzeit ist Gray Television mit einem Börsenwert von 1,75 Mrd. USD bewertet. Im abgelaufenen Quartal konnten Rekordergebnisse beim Umsatz, Nettogewinn und Broadcast Cash Flow erzielt werden. Der Gesamtumsatz stieg um 28% auf 279,3 Mio. USD an. Der Nettogewinn konnte um ganze 304% auf 61,9 Mio. USD verbessert werden. Beim Broadcast Cash Flow, der einen guten Indikator für das laufende TV-Geschäft darstellt, konnte um 69% auf 134,6 Mio. USD zulegen. Aktuell steht Gray Television in Fusionsverhandlungen mit Raycom Media. Im Juni des heurigen Jahres gab das Unternehmen bekannt, den Konkurrenten Raycom für 3,65 Mrd. USD übernehmen zu wollen. Dadurch soll das Netzwerk vergrößert werden und vor allem die Bereiche Sportmarketing, Produktion und die Digital Signage-Services verbessert werden.

Was mir hier besonders gut gefällt ist das Big-Picture. Wenn ihr einen Blick auf den Chart werft, dann seht ihr, dass hier ein ganz bedeutender Breakout stattfindet. Die lokalen Hochs von 2004 werden hier überschritten und die Aktie macht sich auf den Weg zu neuen Allzeithochs. Bereits im gestrigen Handelsverlauf leitete die Aktie die Trendfortsetzung ein.


----


Auch bei Omnicell Inc. deutet sich ein Chartbreakout an.
Das US-Unternehmen aus dem Healthcare-Sektor ist mit einem Börsenwert von 2,81 Mrd. USD kapitalisiert und befasst sich mit dem Medikamentenmanagement. Dabei bietet es Automatisierungs- und Geschäftsinformationslösungen an und befasst sich insbesondere mit der Herstellung, Entwicklung und dem Vertrieb sowie der Wartung von Medikamenten- und Versorgungsabgabesystemen und Bestandsverwaltungssystemen. Die Nachfrage nach solchen Produkten wächst weiter an, da die Zahl der Patienten auf Grund der wachsenden Bevölkerung, der höheren Lebenserwartung und des demografischen Wandels weiter zunimmt.
Das Omnicell Performance Center verbessert die Ergebnisse für Unternehmen und Patienten durch die Kombination einer cloudbasierten Predictive Intelligence-Plattform mit laufenden Optimierungsservices. Dies trägt zur Verbesserung des Medikamentenmanagements bei, indem Daten im gesamten Gesundheitssystem überwacht werden. Es werden Maßnahmen empfohlen, um den Medikamentenbestand zu optimieren, den Medikamentenmangel und das Ablaufrisiko proaktiv zu steuern und den gesamten Medikamentenaufwand zu senken.
Omnicell Analytics ist eine benutzerfreundliche, webbasierte Analysesoftware, die Echtzeitdaten in umsetzbare Erkenntnisse umwandelt, um potenzielle Medikamentenumleitungen effizienter zu erkennen. Automatisierte Medikamentenausgabekabinen der XT-Serie verbessern zudem die Workflow-Effizienz.
Die innovativen Lösungen ermöglichen den Ärzten und Pflegern so eine Verwaltungsvereinfachung und geben diesen mehr Zeit, sich aktiv um die Patienten kümmern zu können. Anhand eines Berichtes des PwC Health Research Institute, der Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, planen etwa ¾ der Führungskräfte im Gesundheitswesen in den nächsten 3 Jahren verstärkt die künstliche Intelligenz in die Systeme integrieren, um die Abläufe immer weiter zu automatisieren. Dadurch entsteht weitere Wachstumsfantasie für Omnicell, da man hier mit seinem breiten Produktsortiment gut aufgestellt ist. Ein höherer Absatz von Geräten führt zwangsläufig auch zu höheren Wartungsaufträgen, wodurch sich weitere wiederkehrende Umsätze generieren lassen.
Am 25.10. wurden die Quartalszahlen des Q3-2018 vorgelegt. Dabei konnte Omnicell den Umsatz um 9,2% auf 204,3 Mio. USD steigern (Konsens: 203,48 Mio. USD). Der Umsatz im Bereich Automation and Analytics legte um 8,9% zu. Dies zeigt die höhere Nachfrage nach den Produkten. Das EPS wurde von 0,46 USD je Aktie auf 0,63 USD je Aktie gesteigert (Konsens: 0,56 USD).

Bei technischer Betrachtung erkennen wir, dass die Aktie gerade zur Trendfortsetzung ansetzt. Die fundamentalen Ergebnisse führten die Aktie zu ihrem Allzeithoch bei 73 USD. Genau in diesem Bereich notiert der Wert gerade. Nun könnte Omnicell auf Grund der positiven Wachstumsaussichten und der sich aufhellenden Gesamtmarktstimmung auf neue Hochs ziehen.


#Casey
#HCAHealthcare
#GrayTelevision
#Omnicell

0,05% Casey's General Stores Inc - US-Dollar Indikation -