-0,26% Lamb Weston Holdings - US-Dollar Indikation -

Lamb Weston Holdings (LW) triggert Gilligan´s Island long bei 69,97 USD

Aktuelle Erfolgswahrscheinlichkeit des Setups

Die Echtzeit-Trefferquote des Signals beträgt am amerikanischen Markt über die vergangenen 5 Handelstage 80%. Sie ergibt sich bei 5 getriggerten Mustern dadurch, dass momentan 4 Aktien im Plus und eine im Minus notieren. Schaut euch die starken Bewegungen an, welche sich bei den einzelnen Titeln, wie Align Technology oder RPM International innerhalb von kürzester Zeit etablieren konnten. Ich selbst habe bereits eine Position in Helen of Troy (i., keine Haltefrist) für einen Rebound aufgebaut, doch auch die Lamb Weston Holdings (LW) wirkt höchst spannend.



Kartoffelprodukte sind bei den Kunden gefragt

Die Lamb Weston Holdings Inc. (LW) ist einer der weltweit größten Anbieter von Tiefkühl-Kartoffelprodukten. Lamb Weston bietet tiefgekühlte Produkte und Appetithäppchen aus Kartoffeln, Süßkartoffeln und Gemüse an. Dazu zählen vor allem Pommes frites, Wedges, Chips, Kroketten und Kartoffelbrei in verschiedensten Variationen. Die Produkte des Konzerns sind gefragt! Das spiegelte sich auch in den Quartalszahlen wieder, welche erst in der vergangenen Woche veröffentlicht wurden.

Der Konzern meldete für das zweite Quartal einen Gewinn in Höhe von 0,80 USD je Aktie, womit die Analystenkonsensschätzung in Höhe von 0,72 USD um 11,11 Prozent übertroffen wurde. Dies ist eine Steigerung um 48,15 Prozent gegenüber dem Gewinn von 0,54 USD je Aktie im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen erzielte einen vierteljährlichen Umsatz von 911,4 Millionen US-Dollar, was die Analystenkonsensschätzung von 897,08 Millionen US-Dollar um 1,60 Prozent übertraf. Dies ist eine Steigerung von 10,53 Prozent gegenüber dem Umsatz von 824,6 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum.

Zuvor erfreute der Konzern die Anleger bereits mit einem Aktienrückkaufprogramm über 200 Millionen USD und einer Dividendenanhebung von 0,19125 USD je Aktie auf 0,20 USD je Aktie.

Der Aktienkurs

Charttechnisch hat sich die gute fundamentale Ausgangsbasis allerdings noch nicht im Kurs widerspiegeln können. Dies könnte sich mit der Chartformation vom gestrigen Börsentag heute ändern. So ist die Aktie mit einem Gap Down knapp unterhalb des GD 200 in den Handel gestartet, bevor es zunächst weiter bergab ging. Bis zum Handelsschluss konnte sich Lamb Weston hingegen wieder stabilisieren und auf Tagesbasis eine hammer-ähnliche Tageskerze formen. Eine gute Ausgangslage also, um einen Rebound-Trade gemäß des Gilligan´s Island long zu starten. Das gestrige Tageshoch liegt bei 69,89 USD.

Jeff Cooper fordert, dass das gestrige Tageshoch knapp überschritten werden muss, bevor ein Rebound offiziell startet. Deshalb kann eine Stop-Buy Order mit Limit 69,97 USD platziert werden. Nachdem die Position eröffnet wurde, sollten Verluste theoriegemäß 1% unter dem Einstiegskurs abgesichert werden. Folglich liegt die Verlustbegrenzung bei Lamb Weston auf dem Kursniveau von 69,27 USD. Der Trade ist tendenziell auf einen Tag ausgelegt, außer wenn die Aktie stark schließen sollte.

Meine Interpretation hierzu: Ich würde den Trade heute zum Handelsende beenden, wenn die Aktie rund eine Viertelstunde vor Handelsende nicht diese beiden Anforderungen erfüllt.
1. Das Tagesplus beträgt mindestens +1%
2. Der Kurs der Aktie liegt in der oberen Hälfte der Tageskerze.
Werden beide Kriterien erfüllt, kann der Trade bis Montag aktiv bleiben.


Im kurzfristigen Trading ist es zudem wichtig, keine Stop Loss Orders zu platzieren, oder diese nur in ausgewählten Fällen zu verwenden. Stattdessen sollte mit einem Kursalarm gearbeitet werden, welcher rechtzeitig auf gegenläufige Kurse aufmerksam macht. Andernfalls ist es durchaus vorstellbar, dass die platzierte Stop Loss Order nahezu centgenau abgefischt wird, bevor der Kurs wieder in die ursprünglich angedachte Bewegungsrichtung tendiert.

#LambWestonHoldings

-0,26% Lamb Weston Holdings - US-Dollar Indikation -