3 Gründe warum ich die Aktie des Krankenhausbetreibers HCA Healthcare weiter für kaufenswert halte!

HCA Healthcare habe ich zuletzt im März vorgestellt, seither konnte die Aktie solide zulegen. Allerdings gehe ich davon aus, dass hier noch weiteres Potenzial besteht.

So entwickeln sich Gesundheitsaktien in der Regel auch in schwierigen Marktsituationen gut, da der Großteil der Gesundheitskosten durch staatliche und private Versicherungen abgedeckt wird, was sie rezessionsresistent macht.

Das Unternehmen betreibt 185 Krankenhäuser und mehr als 2.000 Pflegeeinrichtungen in den USA und GB. Zusätzlich zu Krankenhäusern gehören HCA auch Operationszentren, und freistehende Notaufnahmen. Während durch die Corona-Krise nicht dringend notwendige Operationen verschoben wurden, gibt es jetzt einen wahren Nachfrageboom, der weitergehen soll. Das zeigten die Zahlen zum zweiten Quartal. Der Gewinn stieg YoY um 20 %, der Umsatz um 4 %. Die Prognose wurde erhöht.

Die Analysten äußern sich zunehmend optimistisch und erhöhen ihre Kursziele: Argus letzte Woche von 285 USD auf 305 USD und Mizuho von 298 auf 305.

Die Aktie befindet sich seit den Q2-Zahlen in einer engen Base. Meines Erachtens könnte jetzt eine halbe Position eröffnet werden, die mich dem Ausbruch um 290 USD vervollständigt werden könnte.

3 Gründe warum ich die Aktie des Krankenhausbetreibers HCA Healthcare weiter für kaufenswert halte!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!