Affirm Holdings Inc.: Finanzdienstleister profitiert durch Partnerschaften mit der Reisebranche!
Affirm Holdings Inc. (AFRM) ist in erster Linie auf Finanzdienstleistungen und E-Commerce ausgerichtet. Affirm bietet Verbrauchern die Möglichkeit, ihre Einkäufe in Raten zu bezahlen, ohne dabei Kreditkarten zu verwenden. Der Konzern ermöglicht es Verbrauchern, ihre Einkäufe bei Online-Händlern in bequemen monatlichen Raten zu bezahlen. Dies ermöglicht es Kunden, teurere Produkte und Dienstleistungen zu kaufen, ohne sofort den vollen Betrag zu bezahlen.
Am 24. August hat der Konzern nachbörslich den Bericht zum 4. Quartal präsentiert. Demnach ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22,4 % auf 445,82 Mio. USD gestiegen. Beim EPS musste allerdings ein negativer Wert von -0,69 USD ausgewiesen werden. Der Konsens hatte derweil mit einem Umsatz in Höhe von 406,3 Mio. USD und EPS in Höhe von -0,85 USD gerechnet. Das Management zeigte sich zufrieden, da sich das Wachstum des Bruttowarenwerts (GMV) im 4. Quartal des Geschäftsjahres sequenziell beschleunigt habe. Impulse gab es dabei durch neue Händler und eine tiefere Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern. Einige Beispiele waren Expansionsprojekte mit Royal Caribbean Group und Priceline. Der Bereich Reisen und Ticketverkauf blieb stark, und man habe neue Vereinbarungen mit Cathay Pacific U.S. und Booking.com abgeschlossen.
Am 24. August haben sich erste Experten zu Wort gemeldet. Die BofA hatte die Einstufung auf "Hold" mit Ziel 18,00 USD bestätigt. Barclays bestätigte die Einstufung auf "Buy" mit Ziel 19,00 USD und Mizuho Securites hat die Einstufung auf "Buy" mit Ziel 20 USD belassen.
Am 24. August hat der Konzern nachbörslich den Bericht zum 4. Quartal präsentiert. Demnach ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22,4 % auf 445,82 Mio. USD gestiegen. Beim EPS musste allerdings ein negativer Wert von -0,69 USD ausgewiesen werden. Der Konsens hatte derweil mit einem Umsatz in Höhe von 406,3 Mio. USD und EPS in Höhe von -0,85 USD gerechnet. Das Management zeigte sich zufrieden, da sich das Wachstum des Bruttowarenwerts (GMV) im 4. Quartal des Geschäftsjahres sequenziell beschleunigt habe. Impulse gab es dabei durch neue Händler und eine tiefere Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern. Einige Beispiele waren Expansionsprojekte mit Royal Caribbean Group und Priceline. Der Bereich Reisen und Ticketverkauf blieb stark, und man habe neue Vereinbarungen mit Cathay Pacific U.S. und Booking.com abgeschlossen.
Am 24. August haben sich erste Experten zu Wort gemeldet. Die BofA hatte die Einstufung auf "Hold" mit Ziel 18,00 USD bestätigt. Barclays bestätigte die Einstufung auf "Buy" mit Ziel 19,00 USD und Mizuho Securites hat die Einstufung auf "Buy" mit Ziel 20 USD belassen.
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