Agilysys das neunte Quartal in Folge mit neuem Umsatzrekord – Beziehung mit dem Großkunden Marriott International ausgeweitet!

Agilysys (AGYS) bietet eine Reihe von Lösungen für einen effizienten Betrieb im Gastgewerbe an. Das Sortiment umfasst Point-of-Sale-Systeme mit Bezahlterminals sowie auch Softwarelösungen für die Objektverwaltung (PMS), Reservierungen, Check-in-Prozesse, Zimmerzuweisungen oder die Gästekommunikation. Bedient werden damit Hotels, Restaurants und Cafés, Casinos oder auch Sportevents und Kreuzfahrtschiffe. Eine mehrjährige Phase der Investitionen ist vorüber, um die Systeme auf den neusten Stand der Technik zu bringen und diese für Kunden attraktiver zu machen. CEO Ramesh Srinivasan spricht von einer "neuen Ära in der Geschichte der Organisation".

Das Geschäftsjahr 2024 konnte mit Rekorden bei Umsatz und Rentabilität besser als erwartet beendet werden. Insbesondere in den letzten Monaten gab es einige bedeutende Vertriebserfolge. Dazu zählt auch der Großkunde Marriott International, der künftig die Point-of-Sale-Software InfoGenesis in seinen Luxury-, Premium- und Select-Hotels in Kanada und den USA einsetzten möchte. Diese liefern Rezeptionsmitarbeitern detaillierte POS-Transaktionsinformationen zu den Ausgaben der Gäste und lassen sich direkt in die PMS-Systeme integrieren, die Agilysys für diesen ebenfalls seit Ende 2022 in diesen Einrichtungen modernisiert. Allein hier liegt die Chance bei über 450.000 Zimmern.

Das neunte Quartal in Folge gab es mit 62,2 Mio. USD einen neuen Umsatzrekord und auch der Nettogewinn stieg 23 %. Abonnements sind für 57 % der gesamten Einnahmen verantwortlich und konnten um knapp 32 % auf 36,6 Mio. USD zulegen. Das Marktpotenzial ist mit 4,8 Mrd. USD bei den jährlich wiederkehrenden Einnahmen noch groß. Im neu gestarteten Fiskaljahr soll das Abonnementgeschäft erneut mindestens 27 % wachsen - die neue Marriott-International-Kooperation in den Prognosen noch nicht berücksichtigt. Mit einem KUV von etwa 9,5 ist die Story nur für Trader interessant.


Agilysys das neunte Quartal in Folge mit neuem Umsatzrekord – Beziehung mit dem Großkunden Marriott International ausgeweitet!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!