Aktien aus der Baubranche eilen geschlossen von Hoch zu Hoch - Klimatechnik-Spezialist Trane Technologies bricht aus einer engen Base aus!

Nach wie vor beachtlich ist, wie stark die US-Aktien aus der Baubranche sind. Viele Werte aus diesem Bereich eilen von Allzeithoch zu Allzeithoch. Mit gefällt unter anderem die Aktie von Trane Technologies. Am 1. Februar überzeugte das Unternehmen mit starken Zahlen zum 4. Quartal, die über den Erwartungen lagen und zu einem Gap-Up führten, das bislang verteidigt werden konnte.

Im letzten Geschäftsjahr wuchs der Umsatz YoY um 8,7 %. Angetrieben wurde das Wachstum durch die hohe Nachfrage nach gewerblichen Anlagen aus den Bereichen Heizung und Klimatechnik (HVAC). Der Auftragsbestand hat sich in den letzten drei Jahren fast verdreifacht. Und da der Auftragsbestand eine führender Indikator für das Umsatzwachstum ist, gehe ich davon aus, dass die kommenden Quartale weiter stark ausfallen werden. Laut dem IEA-Bericht wird die Energieeffizienz den zweitgrößten Beitrag zur Senkung der CO2-Emissionen in den nächsten zehn Jahren leisten. Hocheffiziente HVAC-Systeme haben dabei ein hohes Potenzial, den Energieverbrauch in Gebäuden zu senken, wovon Trane weiter profitieren dürfte.

Die Aktie hat in den letzten Wochen eine enge Base gebildet. Mit dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch bei 305 USD dürfte sich der Aufwärtstrend weiter fortsetzen. (TT)

Aktien aus der Baubranche eilen geschlossen von Hoch zu Hoch - Klimatechnik-Spezialist Trane Technologies bricht aus einer engen Base aus!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!