Amadeus IT startet durch. Biometrie-Lösungen digitalisieren den Flughafen. Lockerung der Reisewarnung steigern Buchungen!
Die Aktie von Amadeus IT bricht aktuell aus einer mehrmonatigen Seitwärtsphase aus. Damit wird Platz in Richtung der 70-80 Euro geschaffen. Es gibt zwei Kurstreiber:
1.) Der inländische Tourismus und Flugverkehr zieht in Europa sowie den USA an. Doch Reisewarnungen bremsten zuletzt noch die Transatlantik- und Geschäftsreisetätigkeit. Die USA haben nun mit einer Lockerung der Reisewarnungen für europäische Länder, wie Deutschland, in dieser Woche begonnen. Damit könnten die Buchungen steigen. Amadeus IT profitiert von mehr Volumen über die bereitgestellten Buchungssysteme.
2.) Die Pandemie wird die Digitalisierung von Flughäfen beschleunigen. Es geht dabei um Kosteneinsparungen, schnellere Abfertigungen, Social-Distancing und ein besseres Kundenerlebnis. Kurzum: Die vollständige Automatisierung und ein technologiegestützter Boarding-Prozess!
Beispielsweise stellt Amadeus IT dafür Biometrie-Lösungen bereitstellen. Mittels eines Selfie und dem Abgleich mit einem offiziellen Ausweisdokument wird ein einzigartiges digitales Biometrieprofil erstellt. Dieses wird für Abgleichanfragen an den Touchpoints am Flughafen für die Dauer der Reise bereitgestellt. Gepäckaufgabe, Check-In, Zutritt zur Lounge wird erleichtert und der Nutzer in Echtzeit über Flug- sowie Sitzplatzinfos informiert. Der Narita International Airport und Fort Lauderdale-Hollywood International Airport setzen diese Lösung schon ein. Mehr dürften folgen.
1.) Der inländische Tourismus und Flugverkehr zieht in Europa sowie den USA an. Doch Reisewarnungen bremsten zuletzt noch die Transatlantik- und Geschäftsreisetätigkeit. Die USA haben nun mit einer Lockerung der Reisewarnungen für europäische Länder, wie Deutschland, in dieser Woche begonnen. Damit könnten die Buchungen steigen. Amadeus IT profitiert von mehr Volumen über die bereitgestellten Buchungssysteme.
2.) Die Pandemie wird die Digitalisierung von Flughäfen beschleunigen. Es geht dabei um Kosteneinsparungen, schnellere Abfertigungen, Social-Distancing und ein besseres Kundenerlebnis. Kurzum: Die vollständige Automatisierung und ein technologiegestützter Boarding-Prozess!
Beispielsweise stellt Amadeus IT dafür Biometrie-Lösungen bereitstellen. Mittels eines Selfie und dem Abgleich mit einem offiziellen Ausweisdokument wird ein einzigartiges digitales Biometrieprofil erstellt. Dieses wird für Abgleichanfragen an den Touchpoints am Flughafen für die Dauer der Reise bereitgestellt. Gepäckaufgabe, Check-In, Zutritt zur Lounge wird erleichtert und der Nutzer in Echtzeit über Flug- sowie Sitzplatzinfos informiert. Der Narita International Airport und Fort Lauderdale-Hollywood International Airport setzen diese Lösung schon ein. Mehr dürften folgen.