American Eagle Outfitters - Eine spannende Modemarke mit Wachstumspotenzial!
American Eagle Outfitters ist eine US-amerikanische Bekleidungskette, die sich auf das Design und die Vermarktung von qualitativ hochwertiger Kleidung zu erschwinglichen Preisen konzentriert. Dabei richtet sich das Sortiment vorrangig an eine Zielgruppe zwischen 15 und 25 Jahren. Die Kollektion beinhaltet Jeans, bedruckte T-Shirts, Blusen, Sweat-Shirts, Accessoires wie Sonnenbrillen und Taschen, Schuhe, Unterwäsche und Bademoden sowohl für Männer als auch Frauen.
Das Marken-Portfolio unterteilt sich in die Marke "American Eagle” und die Marke "Aerie”. Unter der Marke "Aerie” bietet der Konzern Unterwäsche und Bademode, sowie Kosmetik- und Pflegeprodukte für Frauen an. Die Produkte werden in Stand-Alone-Shops und parallel in ausgewählten American-Eagle-Geschäften und im Internet vertrieben.
Im Q1-2021 ist der Gesamtumsatz des Unternehmens um 17 % gestiegen. Die Bruttomarge ist von 36,7 % auf 42,2 % angezogen und die operative Marge fiel mit 12,9 % mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr aus. Die Marke "American Eagle” macht circa 70 % des Gesamtumsatzes aus, wächst allerdings nicht mehr stark. Die Marke "Aerie” macht knapp 30 % des Gesamtumsatzes aus und wuchs im Q1-2021 um sage und schreibe 89 %.
Bis 2023 möchte AEO den Umsatz auf 5,5 Mrd. USD (+6 % p.a.) und das operative Einkommen auf 550 Mio. USD (+15 % p.a.) steigern. Der Umsatz unter der Marke "American Eagle” soll zwar bis 2023 nicht steigen, aber die Marke "Aerie” soll bis 2023 um 26 % pro Jahr wachsen. Für das Jahr 2021 erwarten die Analysten ein Umsatzwachstum von 27,4 % auf 4,79 Mrd. USD und einen Gewinn je Aktie von 1,97 USD (2020: -1,26 USD, 2019: 1,12 USD). Das KUV21 liegt bei 1,3 und das KGV21 bei 18,4.
Das Marken-Portfolio unterteilt sich in die Marke "American Eagle” und die Marke "Aerie”. Unter der Marke "Aerie” bietet der Konzern Unterwäsche und Bademode, sowie Kosmetik- und Pflegeprodukte für Frauen an. Die Produkte werden in Stand-Alone-Shops und parallel in ausgewählten American-Eagle-Geschäften und im Internet vertrieben.
Im Q1-2021 ist der Gesamtumsatz des Unternehmens um 17 % gestiegen. Die Bruttomarge ist von 36,7 % auf 42,2 % angezogen und die operative Marge fiel mit 12,9 % mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr aus. Die Marke "American Eagle” macht circa 70 % des Gesamtumsatzes aus, wächst allerdings nicht mehr stark. Die Marke "Aerie” macht knapp 30 % des Gesamtumsatzes aus und wuchs im Q1-2021 um sage und schreibe 89 %.
Bis 2023 möchte AEO den Umsatz auf 5,5 Mrd. USD (+6 % p.a.) und das operative Einkommen auf 550 Mio. USD (+15 % p.a.) steigern. Der Umsatz unter der Marke "American Eagle” soll zwar bis 2023 nicht steigen, aber die Marke "Aerie” soll bis 2023 um 26 % pro Jahr wachsen. Für das Jahr 2021 erwarten die Analysten ein Umsatzwachstum von 27,4 % auf 4,79 Mrd. USD und einen Gewinn je Aktie von 1,97 USD (2020: -1,26 USD, 2019: 1,12 USD). Das KUV21 liegt bei 1,3 und das KGV21 bei 18,4.