Anbieter von Software für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Paylocity trotzt dem schwierigen Marktumfeld - Aktie mit schöner Base!

Den Anbieter von Software für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Paylocity Holding sollte man aufgrund der relativen Stärke im Blick behalten. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Arbeitsmarkt nach Corona in diesem Jahr wieder deutlich erholt hat, haben sich die meisten Aktien im Bereich der Lohnbuchhaltung in diesem Jahr besser entwickelt als die meisten Softwareunternehmen.

Überzeugen konnte das Unternehmen zuletzt mit Marktanteilsgewinnen, wobei es den beiden großen Konkurrenten ADP und Paychex in diesem Jahr viele Kunden wegnehmen konnte. Laut Management dürfte das Unternehmen auch bei einer Rezession gut dastehen, da es sehr breit bei den Produkten aufgestellt ist. "Wir sind zuversichtlich, dass das Unternehmen den Meilenstein eines Jahresumsatzes von 1 Milliarde USD mit Leichtigkeit überschreiten und gleichzeitig eine bereinigte EBITDA-Marge von annähernd 30 % im laufenden Geschäftsjahr erzielen wird", so das Management.

Die Aktie hält sich stark. Nach besser als erwarteten Zahlen hatte die Aktie Anfang August mit einem Up-Gap eröffnet. Zuletzt konsolidierte sie, findet aber nun wieder zu neuer Stärke. Ein Einstieg kann versucht werden, wenn die Konsolidierung nach oben hin verlassen wird. Die Triggermarke befindet sich im Bereich von 253 USD.
#PCTY


Anbieter von Software für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Paylocity trotzt dem schwierigen Marktumfeld - Aktie mit schöner Base!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!