Antizyklische Chance bei Freeport McMoran? Barron´s sagt JA!

In der wöchentlichen Ausgabe des Anlegermagazin Barron´s wurde darauf verwiesen, dass die Kupferpreise, angesichts der Anzeichen einer robusten Konjunktur, wieder steigen dürften. Kupfer ist eines der wichtigsten Industriemetalle und u. a. wichtig im Bereich der alternativen Energien. Es reagiert äußerst empfindlich auf die wirtschaftliche Entwicklung.

Als einer der größten Kupferproduzenten der Welt ist Freeport McMoran extrem stark von den Kupferpreisen abhängig. Der Aktienkurs dürfte sofort wieder stärker anspringen, wenn sich abzeichnet, dass der Kupferpreis nach oben will. Laut Barron´s besitzt Freeport die stärkste Bilanz aller Kupferminenbetreiber, ein starkes Managementteam und die Fähigkeit, Kapital an die Aktionäre zurückzugeben. Am 15. Mai wurden Insiderkäufe in Höhe von 139.000 USD gemeldet.

Nach einem starken Run konsolidiert die Aktie seit mehr als zwei Jahren zwischen 25 und 50 USD. Die Volatilität nimmt seit diesem Jahr aber ab. Sollte der Widerstand im Bereich von 43 USD genommen werden, Sollte allerdings die Trend Continuation Line im Bereich von 40 USD zeitnah verlassen werden, könnte sich der Kurs schnell Richtung Allzeithoch bei 52 USD ausdehnen.

Antizyklische Chance bei Freeport McMoran? Barron´s sagt JA!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!