Arlo Technologies überzeugt mit Heimsicherheitslösungen und hohem Abonnentenwachstum!
Arlo Technologies (ARLO) zählt heute nach verkündeten Q2-Zahlen zu den vorbörslich stärksten US-Aktien. Noch vor wenigen Jahren galt das Unternehmen als reiner Hardwareanbieter von Sicherheitskameras, Türklingeln und weiteren SmartHome-Produkten, der seit Anfang 2020 mit Arlo Secure auch auf ein Abonnementmodell setzt, um verkaufte Kameras mit künstlicher Intelligenz auszustatten. Neben 4K-Videoauflösung und Cloudspeicher kann so auch automatisch auf Einbruchsversuche oder zugestellte Pakete aufmerksam gemacht werden. Adressiert wird ein 53 Mrd. USD großer Heimsicherheitsmarkt, der 2025 auf 78 Mrd. USD zulegen dürfte. Mit einem prognostizierten Jahresumsatz von etwas über 500 Mio. USD ist die Penetrationsrate noch sehr gering.
Im Juli wurde erstmals mit 1,5 Millionen Abonnenten ein neuer Meilenstein verkündet. Damit kann die Anzahl im Jahresvergleich mehr als verdoppelt werden. 206.000 Abonnenten sind im letzten Vierteljahr hinzugekommen. Dadurch steigen die jährlich wiederkehrenden Einnahmen um 67 % auf 117 Mio. USD an. So kann auch das durch Materialengpässe gebremste Hardware-Geschäft besser kompensiert werden und die Bruttomarge erreicht mit 29,5 % ein neues Allzeithoch.
Der Gesamtumsatz konnte im zweiten Quartal um 20,7 % auf 119 Mio. USD (Konsens: 110,19 Mio. USD). Der Gewinn je Aktie konnte mehr als verdoppelt werden und liegt mit 0,01 USD über dem erwarteten Verlust von – 0,04 USD je Aktie. Bestätigt werden erneut die langfristigen Ziele, um in den nächsten drei bis fünf Jahren dann fünf Millionen zahlende Abonnenten und einen jährlich wiederkehrenden Umsatz von 300 Mio. USD zu haben. Auch kurzfristig wird die Prognose für das dritte Quartal angehoben. Der Umsatz soll bei 125 bis 135 Mio. USD (Konsens: 124,39 Mio. USD) liegen. Das EPS wird in einer Spanne von – 0,17 bis – 0,10 USD je Aktie (Konsens: - 0,12 USD) erwartet.
Mit Arlo Safe und dem Arlo Security System sollen noch in diesem Jahr eine Sicherheits-App für die Vernetzung von Familienmitgliedern und ein zentrales Steuerungsgerät für Kameras und Sensoren auf den Markt kommen. Überzeugen kann bereits die neue Arlo Go 2, die von Verizon oder T-Mobile vertrieben wird und auch mobilfunkbasierte Sicherheitskameras ohne WiFi-Verbindungen liefert. So können auch öffentliche Bereiche wie Baustellen besser abgesichert werden. Gestartet wird auch die erste nationale Werbekampagne über lineares TV und Streaming-Kanäle. Dies soll sich 2023 positiv auswirken.
Arlo Technologies ist mit einem KUV von 1,3 moderat bewertet und dürfte seinen Umsatz von 504,3 Mio. USD in diesem Jahr bis 2024 auf 817,78 Mio. USD steigern. Nach einem Verlust von – 0,24 USD je Aktie soll es bis dahin auch einen Gewinn von 0,41 USD je Aktie geben, wodurch das KGV24e bei 18,5 liegt. Nun könnte die Bodenbildung abgeschlossen werden.
Im Juli wurde erstmals mit 1,5 Millionen Abonnenten ein neuer Meilenstein verkündet. Damit kann die Anzahl im Jahresvergleich mehr als verdoppelt werden. 206.000 Abonnenten sind im letzten Vierteljahr hinzugekommen. Dadurch steigen die jährlich wiederkehrenden Einnahmen um 67 % auf 117 Mio. USD an. So kann auch das durch Materialengpässe gebremste Hardware-Geschäft besser kompensiert werden und die Bruttomarge erreicht mit 29,5 % ein neues Allzeithoch.
Der Gesamtumsatz konnte im zweiten Quartal um 20,7 % auf 119 Mio. USD (Konsens: 110,19 Mio. USD). Der Gewinn je Aktie konnte mehr als verdoppelt werden und liegt mit 0,01 USD über dem erwarteten Verlust von – 0,04 USD je Aktie. Bestätigt werden erneut die langfristigen Ziele, um in den nächsten drei bis fünf Jahren dann fünf Millionen zahlende Abonnenten und einen jährlich wiederkehrenden Umsatz von 300 Mio. USD zu haben. Auch kurzfristig wird die Prognose für das dritte Quartal angehoben. Der Umsatz soll bei 125 bis 135 Mio. USD (Konsens: 124,39 Mio. USD) liegen. Das EPS wird in einer Spanne von – 0,17 bis – 0,10 USD je Aktie (Konsens: - 0,12 USD) erwartet.
Mit Arlo Safe und dem Arlo Security System sollen noch in diesem Jahr eine Sicherheits-App für die Vernetzung von Familienmitgliedern und ein zentrales Steuerungsgerät für Kameras und Sensoren auf den Markt kommen. Überzeugen kann bereits die neue Arlo Go 2, die von Verizon oder T-Mobile vertrieben wird und auch mobilfunkbasierte Sicherheitskameras ohne WiFi-Verbindungen liefert. So können auch öffentliche Bereiche wie Baustellen besser abgesichert werden. Gestartet wird auch die erste nationale Werbekampagne über lineares TV und Streaming-Kanäle. Dies soll sich 2023 positiv auswirken.
Arlo Technologies ist mit einem KUV von 1,3 moderat bewertet und dürfte seinen Umsatz von 504,3 Mio. USD in diesem Jahr bis 2024 auf 817,78 Mio. USD steigern. Nach einem Verlust von – 0,24 USD je Aktie soll es bis dahin auch einen Gewinn von 0,41 USD je Aktie geben, wodurch das KGV24e bei 18,5 liegt. Nun könnte die Bodenbildung abgeschlossen werden.
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