Arlo Technologies baut ein Abonnementgeschäft mit KI-Sicherheitskameras auf - Dieser Growth-Stock hat Neubewertungspotenzial!
Arlo Technologies (ARLO) ist ein Anbieter von kabellosen Sicherheitskameras für Eigenheime, der seit 2020 ein Abonnementmodell aufbaut. Zahlende Nutzer können auf KI-Funktionen zugreifen, um gezielt Personen, Pakete, Fahrzeuge und Tiere erkennen und über Vorfälle benachrichtigt zu werden. Auch Beleuchtungsprodukte, Türklingeln, Brandmelder und Sensoren für Wasserlecks runden das Portfolio um 78 Mrd. USD großen Markt ab. Das stark wachsende Abonnmentgeschäft könnte hier eine höhere Bewertung rechtfertigen. Derzeit liegt das KGV für 2025 gerade einmal bei 5,4.
Mitte März konnte die Marke von 2 Mio. zahlenden Kunden überschritten werden. Damit gab es auf Sicht der letzten fünf Quartale eine Verdoppelung des Kundenstamms, wobei 65 % der Kunden innerhalb von sechs Monaten ein Abo abschließen. Mit 1,1 % ist auch die monatliche Abwanderungsrate sehr niedrig. 20 Mio. Haushalte werden mit überteuerten und veralteten Sicherheitssystemen als spezielle Zielgruppe angesehen, die nun in Kooperation mit Citizen Pay auch über monatliche Zahlungen ohne Vorabinvestitionen für Hardware gewonnen werden sollen. Mit dem Arlo Home Security System und der Arlo Safe-App für unterwegs soll das Kundenwachstum in 2023 ebenfalls vorangetrieben werden.
Der Service-Umsatz war im letzten Jahr erst für 28 % des Gesamtumsatzes verantwortlich. Die damit verbundenen Erlöse beliefen sich im letzten Jahr auf 136,5 Mio. USD und sollen auch heuer wieder auf knapp 200 Mio. USD ansteigen. Bis zum Jahresende soll die Service-Marge von 70 % auf 75 % ansteigen. Die Analysten von Raymond James sehen hier weiteres Aufwärtspotenzial und bestätigten nach dem besser als erwarteten Q4 das Kursziel von 11 USD (Outperform).
Mitte März konnte die Marke von 2 Mio. zahlenden Kunden überschritten werden. Damit gab es auf Sicht der letzten fünf Quartale eine Verdoppelung des Kundenstamms, wobei 65 % der Kunden innerhalb von sechs Monaten ein Abo abschließen. Mit 1,1 % ist auch die monatliche Abwanderungsrate sehr niedrig. 20 Mio. Haushalte werden mit überteuerten und veralteten Sicherheitssystemen als spezielle Zielgruppe angesehen, die nun in Kooperation mit Citizen Pay auch über monatliche Zahlungen ohne Vorabinvestitionen für Hardware gewonnen werden sollen. Mit dem Arlo Home Security System und der Arlo Safe-App für unterwegs soll das Kundenwachstum in 2023 ebenfalls vorangetrieben werden.
Der Service-Umsatz war im letzten Jahr erst für 28 % des Gesamtumsatzes verantwortlich. Die damit verbundenen Erlöse beliefen sich im letzten Jahr auf 136,5 Mio. USD und sollen auch heuer wieder auf knapp 200 Mio. USD ansteigen. Bis zum Jahresende soll die Service-Marge von 70 % auf 75 % ansteigen. Die Analysten von Raymond James sehen hier weiteres Aufwärtspotenzial und bestätigten nach dem besser als erwarteten Q4 das Kursziel von 11 USD (Outperform).
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