Arlo Technologies setzt bei Sicherheitskameras erfolgreich auf neue Abo-Strategie – Aktie legt nach Zahlen 9 % zu!
Arlo Technologies (ARLO) ist ein Anbieter von Smart Home-Produkten in Form von Sicherheitskameras und intelligenten Türklingeln, der sich gerade in einem spannenden Transformationsprozess befindet. Dieser könnte für eine Neubewertung sorgen. Neben dem Hardware-Verkauf gibt es zunehmend auch Abo-basierte Servicedienstleistungen wie Arlo Secure, um den Funktionsumfang zu erweitern und die Kameras mit KI-Funktionen intelligent zu machen. So können etwa Einbruchsversuche erkannt werden, über welche die Nutzer am Smartphone in Echtzeit informiert werden.
Im vergangenen Dezember konnte der Meilenstein von 1 Mio. zahlenden Abonnenten bereits drei Monate früher erreicht werden als geplant. Eigentlich sollte diese Marke erst diesen März geknackt werden. Im nun abgeschlossenen vierten Quartal kommen erneut 194.000 Subscriber hinzu. Die jährlich wiederkehrenden Einnahmen steigen um 94 % auf 90 Mio. USD an und auch die Margen verbessern sich dadurch weiter. Heute schließen bereits 65 % der Käufer innerhalb der ersten 6 Monate ein Abo ab.
Der Gesamtumsatz wuchs im Q4 um 24,4 % auf 142,9 Mio. USD (Konsens: 134,94 Mio. USD). Auch das EPS sorgt mit 0,04 USD je Aktie für eine Gewinnüberraschung. Erwartet wurde vom Analystenkonsens ein Verlust von – 0,03 USD je Aktie. Für das nun gestartete erste Quartal rechnet das Management mit einem Wachstum von 45 % auf 110 bis 120 Mio. USD (Konsens: 95,49 Mio. USD). Beim EPS wird eine Spanne von – 0,06 bis 0,00 USD je Aktie (Konsens: - 0,05 USD) angepeilt.
Gelauncht werden nicht nur neue Services wie Arlo Safe, um sich über das Wohlbefinden der Familienmitglieder vergewissern zu können, sobald diese das Haus verlassen haben, sondern auch gemeinsam mit Vertriebspartnern wie Verizon wird die neue Arlo Go 2-Kamera gelauncht, die nicht nur über WiFi, sondern auch LTE und GPS vernetzt werden kann. In Umgebungen ohne Strom- oder Internetverbindung wie Baustellen, Ferienhäusern oder Fuhrparks ist die Einrichtung damit noch besser durchführbar.
Die Aktie ist mit einem KUV von 1,6 bewertet und der Gewinn je Aktie dürfte in den nächsten Jahren spürbar anziehen. Das KGV24e liegt derzeit bei unter 16. Lake Street hob das Kursziel im Jänner auf 14 USD (Buy) an. Heute legt die Aktie vorbörslich um 9 % zu.
Im vergangenen Dezember konnte der Meilenstein von 1 Mio. zahlenden Abonnenten bereits drei Monate früher erreicht werden als geplant. Eigentlich sollte diese Marke erst diesen März geknackt werden. Im nun abgeschlossenen vierten Quartal kommen erneut 194.000 Subscriber hinzu. Die jährlich wiederkehrenden Einnahmen steigen um 94 % auf 90 Mio. USD an und auch die Margen verbessern sich dadurch weiter. Heute schließen bereits 65 % der Käufer innerhalb der ersten 6 Monate ein Abo ab.
Der Gesamtumsatz wuchs im Q4 um 24,4 % auf 142,9 Mio. USD (Konsens: 134,94 Mio. USD). Auch das EPS sorgt mit 0,04 USD je Aktie für eine Gewinnüberraschung. Erwartet wurde vom Analystenkonsens ein Verlust von – 0,03 USD je Aktie. Für das nun gestartete erste Quartal rechnet das Management mit einem Wachstum von 45 % auf 110 bis 120 Mio. USD (Konsens: 95,49 Mio. USD). Beim EPS wird eine Spanne von – 0,06 bis 0,00 USD je Aktie (Konsens: - 0,05 USD) angepeilt.
Gelauncht werden nicht nur neue Services wie Arlo Safe, um sich über das Wohlbefinden der Familienmitglieder vergewissern zu können, sobald diese das Haus verlassen haben, sondern auch gemeinsam mit Vertriebspartnern wie Verizon wird die neue Arlo Go 2-Kamera gelauncht, die nicht nur über WiFi, sondern auch LTE und GPS vernetzt werden kann. In Umgebungen ohne Strom- oder Internetverbindung wie Baustellen, Ferienhäusern oder Fuhrparks ist die Einrichtung damit noch besser durchführbar.
Die Aktie ist mit einem KUV von 1,6 bewertet und der Gewinn je Aktie dürfte in den nächsten Jahren spürbar anziehen. Das KGV24e liegt derzeit bei unter 16. Lake Street hob das Kursziel im Jänner auf 14 USD (Buy) an. Heute legt die Aktie vorbörslich um 9 % zu.
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